Haben 3 8800gt mehr Leistung als eine 570GTX

Crazy- Jak

Lt. Junior Grade
Hi meine Frage ist ob 3 gigabyte 8800 gt im sli betrieb ( falls möglich ) mehr Leistung haben als eine zotac Amp. 570 gtx .

und ob es in meinem System laufen würde ( ich vermute es)

Asrock Fatal1ty z68
Corsair ax650
Coolermaster haf-X
I5 2500k läuft auf 4,8 GHz
CPU-Wasserkühlung (falls nötig kann ich die Komponente auch noch sagen)
Zotac Amp. 570GTX

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

also das ist ja mal richtig sinnlos^^
hole dir eine single-GPU Karte und habe mehr spaß damit.

Nicht vergleichbar, wiel noch DX9 usw^^

In einem Game wo SLI mit 3 Karten perfekt skaliert(sehr selten), vielleicht. In den meisten Fällen allerdings nicht.

Außerdem verbraten die 3 Karten sicherlich mehr Strom und Abwärme sowieso.

Ich rate nur, aber ich sag mal sicher nicht :)

Wie willst Du denn die 3. 8800GT mit den anderen beiden verbinden? Da die 8800 GT nur 1 SLI Connector hat funktioniert Tripple SLI also auch nicht.

8800gt ausserdem dx10 und gtx570 dx11. allein das wäre ein grund egeal wie gut die 8800gt im sli skaliert!
bei sli stellt sich auch noch die frage der lanes die dein MB zur verfügung stellt und mal angenommen du würdest tripple sli mit anderen karten machen müsstest du immer verluste und mikroruckler in kauf nehmen. hinzu kommt das eine 8800gt in der regl nur 512 mb hat wo willst denn damit hin?? weit kommst nicht !!

Ist gut ich habe ja verstanden dass es nicht funktioniert und sinnlos ist

Es gab mal eine spezielle 8800gt, die sogar 2 Sli-Connector hatte um Triple-SLI zu nutzen, aber das ist eine Sonderauflage und selbst dann haste nie und nimmer die Leistung einer GTX570
Dazu kommt noch, dass wahrscheinlich 650W nicht ausreichend sind für 3 davon

dx9 passt aber besser... da eh kaum was in dx10 oder 11 aufn bildschirm flackert.. und wenn meist mies umgesetzt.. konsolenquark ala dx9 lässt grüßen..

hatte schon nen g80 dx10 "superfeger" 2006 im kasten und bis heut kaum mal was anderes als dx9 gesehen... aber dafür gibts ja benchmarks..;)

alles rotz sag ich mal

Zurück
Oben