Habt ihr Gesunde Tipps gegen Müdigkeit?

csch92

Captain
Hallo Leute!

Ich hab Heute Nacht gut 7 1/2 Stunden durch geschlafen (ohne das ich wach geworden bin).

sollte also genug sein.

Irgendwelche Mängel kann ich auch nicht haben, weil ich immer genug Milch Trinke (eisen)

Und jeden Tag 1 bis 2 Gläser Apfelsaft trinke. Dazu kommt noch das Übliche Abendbrot.

Zucker nehme ich mir in der Woche eigentlich wenig zu mir.

Wasser trinke ich täglich 1.5 bis 2 Liter.

Woran kann es dann liegen das ich jetzt schon Müde bin?

Ich war zwar in der Schule, aber da tu ich mich nie ganz auspowern, ich bleib immer voll Konzentriert.

Ich hoffe ihr habt ein paar gute tipps.

Zuletzt bearbeitet:
zu viel geschlafen
oder du mastubierst zu viel
vielleicht trinkst du auch zu viel milch - einfach mal einen monat absetzen und gucken was passiert

Ich machs mir nur 1 - 2 mal täglich, also so viel kann das garnicht sein :D

7 stunden sind doch genug und nicht zu viel.

Mir hilft es bei Müdigkeit immer, wenn ich ne halbe Stunde oder so spazierengehe. Danach bin ich wieder topfit.

Hab doch Heute einen Halbe stunde schulweg hinter mir.

einmal heute früh hin und nachmittags Zurrück.
Ergänzung ()

morphium schrieb:
zu viel geschlafen
vielleicht trinkst du auch zu viel milch - einfach mal einen monat absetzen und gucken was passiert

Was soll ich dann sonst in meine morgenlichen Corn flakes rein machen?

Brot esse ich nicht gerne morgens um 6.

Zum Arzet gehen?

Sorry wenn dir die Antwort dumm vorkommt aber das hier ist ein Forum für Computerkrankheiten. Wenn sowas regelmäßig bei dir der Fall ist kann das sowohl körperliche als auch psychische ursachen haben und da kann man keine Ferndiagnose machen schon gar nicht als Laie.

Edit:

vielleicht trinkst du auch zu viel milch

Ich trinke täglich 2-3 Liter Milch und habe keine beschwerden dadurch.

Ich darf das nicht mal in den Treffpunkt schreiben?

Dafür ist der doch da.

Mmh aus meiner Schulzeit kenne ich, dass ich ab der 2ten Schulstunde schon todmüde war.
Nach Schulschluß hab ich dann daheim auch erstmal 2h gepennt ... das waren noch geile Zeiten.
Ich denke nicht das du übermäßig müde bist ... hört sich normal an.

LG

HammerFall4ever schrieb:
Ich war zwar in der Schule, aber da tu ich mich nie ganz auspowern, ich bleib immer voll Konzentriert.

da wäre ich nach 30min schon eingepennt

HammerFall4ever schrieb:
Ich darf das nicht mal in den Treffpunkt schreiben?

Dafür ist der doch da.

Das Ding ist nur das du sogar nach gesunden Tipps fragst und die kann dir halt nur ein Arzt geben. Vor allem wenn es regelmäßig vorkommt. Das ist genau das gleich wie beim nicht einschlafen können. Die Leute meinen ach ich nehm einfach Schlaftabletten und damit hat sich die Sache. Aber Schlaftabletten sind eben nicht die Lösung des Problems.

Wie gesagt ist nicht böse gemeint aber wenn du wirklich gesunde Tipps haben willst geh zum Arzt.

Sofern kein gesundheitliches Problem der Grund für die Müdigkeit ist, sondern einfach nur "Gewohnheit" (das passiert schnell), kann Sport wirklich weiterhelfen.

Am besten an der frischen Luft, wobei das im Winter momentan nicht ganz einfach ist.
Täglich etwas Ausdauersport und du wirst schon nach wenigen Wochen spürbar fitter und belastbarer.

Ist doch völlig normal, dass man nach der Schule und nach dem frühen Aufstehen total müde ist.
Geht mich nicht anders. Es kommt sogar manchmal vor, dass ich auf dem Schreibtisch neben der Tastatur nach erledigter Arbeit wegnicke.

Versuch es mal mit einem Nachmittagsschlaf, wenn du grade eh nichts zu tun hast.
Ein Stündchen Schlaf tut gut und ist sogar gesund.

In den Ferien hab ich nie Probleme mit der Müdigkeit.

Das ist nur wen ich Früh raus muss, also so zwischen 5 & 6 Uhr.

Ich bin auch im Winter oft draußen, nur jetzt ist es nahezu Unmöglich, da es glatt draußen ist.

Würde ja gerne Fahrrad Fahren oder Joggen gehen, nur das geht jetzt nicht :(

@IchmagToast: Ich soll ein Nachmittagsschlaf machen, wen ich um 4 Nach hause komme, und dann wieder um 9 oder um 10 ins bett gehe? nene da schlaf ich abends nicht mehr ein.

wenn um 9 ins bett gehst und um 6 aufstehst hast aber mehr als 7 stunden gepennt ....

Ich gehe um 9 ins bett Heißt aber nicht das ich um 9 einschlafe.

Meist Guck ich mit meinem Handy noch ein paar Youtube Videos. dann ist es schon gut 10.

Nicht die Quantität des Schlafes, sondern die Qualität ist wichtig.
Wie stehts denn mit dir, wenn du aufstehst? Fit oder müde?

Kann auch sein, dass du einfach ne Eule bist. Die meisten Menschen haben ein Tief um Mittag herum, wo sie sich müde fühlen. Bei dir ist das halt später abends. Bei anderen Menschen ist es früher. Dagegen kann man aber kaum was machen.

Schule macht mich auch eher müde als andere Tätigkeiten.
Einen Tag lang Holz machen und ich bin abends fitter als wenn ich meinen 10 st Schultag hinter mir habe.
Konzentration ist auch anstrengend.
Vielleicht schläfst du auch unruhig? Seitdem ich meine neue Matratze habe schlafe ich wesentlich besser und bin nach dem aufstehen auch früher wirklich wach (sprich man kann mit mir was anfangen).

Zurück
Oben