• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Hades 2: Early Access startet im 2. Quartal 2024 bei Steam und Epic

"Enough with the small talk, boyo, hit me, go on!"

Freue mich drauf. Wegen Hades und anderen Roguelikes habe ich D4 links liegen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und SVΞN
wei3nicht_T schrieb:
Freue mich drauf. Wegen Hades und anderen Roguelikes habe ich D4 links liegen lassen.
Keine schlechte Entscheidung. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Celebdae, wei3nicht_T und eine weitere Person
Fand Hades schon extrem gut, freue mich deshalb auf Teil 2.
Auch wenn es noch einige Monate dauert. :daumen:

0biKen0bi schrieb:
ich dachte das Spiel kommt direkt zu Release im Game Pass?!
Du meinst wohl Hollow Knight: Silksong.
 
0biKen0bi schrieb:
ich dachte das Spiel kommt direkt zu Release im Game Pass?!
Quelle?

Davon abgesehen ist ein EA ja keine Veröffentlichung.
 
Hades hat echt eine interessante Art die Story zu erzählen.
Vor allem für ein Roguelike, wo pro Durchlauf die Story weitererzählt wird.
Macht das erneute Durchspielen wesentlich angenehmer.
 
Bin mal gespannt wie Hades 2 wird. Super Giant hatte bisher ja noch nie einen zweiten Teil gemacht und haben statte dessen immer das Genre/ Setting gewechselt. Jetzt noch einen zweiten Teil finde ich persönlich weniger interessant als etwas komplett neues.

Ich gehöre aber auch zu den wenigen, die Hades nicht so sehr mochten weil es die Story eher in den Hintergrund rückt und "Gameplay First" setzt. Klar gibt es einiges an Dialogen hier drin, die sind aber so verstreut und oft so kurz, dass sie sich in Sachen Pacing und Relevanz sehr stark dem Gameplay unterordnen und nicht wie in den vorherigen Super Giant Titeln quasi 50/50 ausgeglichen sind. Abseits davon, fand ich aber auch das Writing in Hades 1 schwächer.

Nur das Gameplay war in der Tat das beste aller Super Giant Spiele bisher, was wohl auch den Erfolg von Hades und nun den zweiten Teil erklärt.
 
Zurück
Oben