Hält der Akku mit 4000 mAh mehr aus als der Akku mit 3300 mAh ?

Thunderbolt431

Lieutenant
Registriert
März 2019
Beiträge
967
Liebe Community,

vor ein paar Tagen ist mein Huawei P8 Lite 2017 ins Wasser gefallen und hat es nicht überlebt. Also mache ich mir zurzeit Gedanken ein anderes Handy zu kaufen.

Ich benutze grad ein Ersatzhandy. Mein Budget ist 140 Euro. Ich stehe grad vor einer Entscheidung mich für einen der beiden Modelle zu entscheiden.

1. Sony Xperia L2 Dual-SIM schwarz
2. Huawei y7 2019


Wie im Bild zu sehen ist, hat das Huawei y7 2019 aber ein Akku was 700 mAh mehr hat als das Sony Xperia L2 Dual-SIM schwarz.

Und für mich ist die Ladekapazität schon wichtig. Glaubt ihr, dass das Huawei y7 2019 eine bessere Alternative wäre ?
Ich persönlich hatte mein vorheriges Huawei p8 Lite 2017 nur 1 Jahr im gebrauch, nachdem es ins Wasser gefallen war und konnte somit auch die Lebenszeit dieses Handys nicht richtig testen.


Davor hatte ich ein Samsung S3 und das Handy hat 4 Jahre und 6 Monate lang ohne Probleme gehalten.
Aber da ich Sony lange nicht mehr gekauft hatte, dachte ich versuche ich es vieleicht nochmal. Das letzte Sony Gerät war eine Playstation 2 und ist schon ewig her.

Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen von den Sony Smartphones mir berichten könntet.

LG aus Berlin und danke im Voraus.
 

Anhänge

  • Screenshot (105).png
    Screenshot (105).png
    144,1 KB · Aufrufe: 329
Ich tendiere zu dem Huawei da es wahrscheinlich länger durchhält. Aber wenn du den stromsparmodus aktivierst sollte es auch schon lange durchhalten
 
Es kommt auch immer auf den verbauten Prozessor an....Hast du ein schwachen der lange alles berechnen musst -> frisst er den akku runter.
Ich habe zur Zeit ein Xiaomi Mi 9 Lite, bin super zufrieden und habe neu 190€ bezahlt beim 11.11 chinasingleday.
Davor hatte ich ein Xiaomi Redmi Note 3....ca 4 Jahre. Dort hatte ich auch 4.100mAh, der akku war trotzdem fix alle.
Jetzt hab ich 4.000mAh und der akku hält doppelt solange wenn nicht sogar dreifach solang. Bin super zufrieden.

Schau dich etwas um

Ich sehe es aber auch nicht ein für ein handy mehr als 250 € auszugeben. Jetzt hab ich für weniger, ein Schlachtschiff würde ich mal behaupten bzw zum vergleich zum Redmi Note 3 ein großen sprung gemacht.
Das ist meine Meinung.

Zu den o.g. Handys kann ich wenig zu sagen, habe ein Sony z3 gerade für ein kollegen repariert und muss sagen wenn schon teile so dünn sind das sie brechen bzw extra neu erworben werden müssen sobald kleine reparaturen anfallen...nein danke.laut der Erfahrung damit würde ich mir persönlich nie ein handy von sony holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thunderbolt431
ok danke für eure Kommentare. Ach ich überlege es mir nochmal. Ich hatte noch nie ein Sony Handy. Ok ich hatte damals ein Sonny Erricson. An das genaue Modell erinnere ich mich aber nicht mehr. Aber bei meinem früheren Geräten hat mich Sony nie im Stich gelassen. Vieleicht probier es mit einem Handy aus.
 
Meine Empfehlung Nokia 3.2

4000er Akku, aktuelle Software, und lange Updates :)
 
Also zuerst, diese "versus.com" Seite ist der größte Mist zum irgendwas vergleichen, was du im gesamten Netz finden kannst. Absoluter Nonsense, da werden einfach nur blind irgendwelche Zahlen miteinander verglichen, und das mit der größeren Zahl gewinnt. Was dahinter steckt, überprüft da niemand, und ist auch nicht ersichtlich.
Beispielsweise können 2 Prozessoren mit ähnlicher Taktrate dann ähnlich verglichen werden, obwohl das eine 2-3 mal so schnell ist. Taktrate (Zahl) ist nicht alles.
Nichtmal synthetische Benchmarks findet man da.

Sony Xperia L1 kannst du knicken. Das ist ein 2 Jahre altes Gerät, welches damals schon nur Einsteiger Hardware hatte.
Das aktuellste Andorid soll 7 sein, wir haben aktuell 10.
Also eine 3 Jahre alte Software. Selbst für 40€ würde ich es nicht empfehlen.

Huawei Y7 ist "nur" 1 Jahr alt, Spec s sind nichts besonders, aber akzeptabel.
Laut Geizhals Android 8, ob 9 raus ist müsste man schauen.

Für fast das gleiche Geld gibt's mit dem P Smart ein DEUTLICH besseres Smartphone: https://geizhals.de/huawei-p-smart-2019-dual-sim-aurora-blau-a1957975.html?hloc=at&hloc=de
Für 140€ ist das echt ok.

Augen Offen halten, und man könnte ein Xiaomi Note 8 (ohne NFC) für <135€~ rum finden, in der 64gb / 4 gb Variant: https://www.mydealz.de/deals/xiaomi...3409-inkl-versandkosten-ebay-plusdeal-1517469
Aber warten ist keine Option.

Meine Empfehlung wäre: Leg noch etwas drauf, bei 170-175€~ etwa gibt es die 64gb/4gb Ram version des Xiaomi Note 8T: https://geizhals.de/?cmp=2163689&cmp=2163691&cmp=2163692

Man hat hier NFC dabei, falls man doch mal damit bezahlen möchte, eine solide Kamera, ein 1080p Display mit solider Leistung, und vernünftiger Speicherwahl für die nächsten paar Jahre (4gb Ram statt 3 ist viel Wert für die nächsten Jahre). Dazu ist die Akkulaufzeit ordentlich

Bei wirklich maximal 140€ würde ich entweder das P Smart 2019 nehmen (1080p Display), oder das Redmi 8 überlegen (wegen dem riesigen 5000 mAh Akku)

Ich finde aber dennoch, die 30€~ mehr fürs Note 8T lohnen sich absolut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thunderbolt431
Nichts gegen deine Vorliebe zu Sony, aber gerade bei den Smartphones schwächelt das Unternehmen zunehmend. Chinaphones sind qualitativ häufig besser in allen Preisregionen.
 
Ja das ist mir schon Klar. Aber ich dachte es würde mir nicht schaden, wenn ich nochmal nach sehr langer Zeit Sony wieder ausprobiere. Mein letztes Handy von Sony war ein : https://www.amazon.de/Sony-Ericsson-W980i-piano-black-Schwarz/dp/B001BLDC8O

Und ich muss sagen, dass mir damals als ich c.a 12 Jahre alt war das Handy am besten gefallen hat. Ich hatte es c.a 4 Jahre. Und es hat danach immernoch einwandfrei funktioniert, als ob es 10 Jahre ohne Probleme überstehen würde. Aber nun ja. Damals hatten die alten Handys ewig gehalten. Mal schauen, ob Sony ihr Qualitätsversprechen bei den Smartphones immernoch einhalten können. Aber Sony hat mich bis jetzt nicht entäuscht, obwohl sie mit dem anderen Unternehmen wie Samsung und Huawei usw nicht zurzeit mithalten können, glaube ich nicht, das sie keine Chance haben zu überleben.

Es gibt bestimmt noch Leute die noch Sony Smartphones kaufen. Ich Probier es mal aus und gebe nach 3 bis 4 Jahren ein Feedback, wenn ich mich daran erinnere.

LG Aus Berlin und danke nochmal für eure Vorschläge.
 
...und da wurde es das kleine, alte und verschüchterte handy aus der letzten reihe.
 
Sony hat gerade das L4 vorgestellt, das L2 ist also schon älter. Das Y7 2019 ist softwaretechnisch auch auf einem älteren Stand. Ich stand mal kurz vor dem Kauf des Y7 2019, wenn da nicht noch Android 8 drauf gewesen wäre, obwohl bei Erscheinen des Gerätes Pie schon lange draußen war.

Am besten bist du aktuell wirklich mit dem Redmi 8 dran. Der größte Akku und noch einige Zeit Updates mit einer relativ großen Wahrscheinlichkeit für Android 10.

Die beste Wahl ist allerdings das Moto G7 Power, die Akkulaufzeit ist unschlagbar. Ich schlage es dir vor, da es das Gerät schon für 133 Euro im Angebot gab. Müsstest nur auf das nächste Angebot warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thunderbolt431
Thunderbolt431 schrieb:
welches Handy meinst du dogue ? Das habe ich jetzt nicht verstanden ?

das es eine schlechte wahl ist. deine treue hätte sony gebrauchen können als es noch einigermaßen lief.
hier wurden so viele gute alternativen genannt. zumindest konnten die wenigstens eine sache gut. samsung a40 das display, motorola g7 power der dicke akku oder das redmi note 8 als gesamtpaket.

du hast aber gekonnt alle schönheiten umschifft und bist schnurstraks auf das häßliche entlein zugesteuert. dabei hat dich jeder hier in eine andere richtung geschubst.
 
Träumt er noch von seinem schönen Ericson? Ja damals waren manche Nokias auch noch Panzer. Das war früher. Früher ist nicht heute. Was habe ich damals über Siemens geflucht und war dann froh, Nokia in der Hand zu haben. :)
 
Zurück
Oben