Händler liefert an falsche Adresse wegen Afterbuy und nun?

BmwM3Michi

Admiral
Hi

habe vor ca 10 Tagen bei Ebay eingekauft und mit Paypal gezahlt,

da meine Lieferung nicht auftauchte lies ich mir vom Händler die GLS-Sendungsnummer

geben und siehe da, meine Bestellung wurde vor einer Woche ca 500 km von mir entfernt

an eine Adresse in Bielefeld geliefert!

Nun hat sich herausgestellt der Händler hat an eine Lieferadresse gesendet die ihm

von Afterbuy übermittelt wurde und meint nun er hätte nichts falsch gemacht,

im Feedback von Afterbuy habe ich nun auch die falsche Lieferadresse entdeckt,

Problem ist nun ich kenne diese Adresse nicht und habe diese natürlich demzufolge

auch nicht irgendwo angegeben!

Ich bin davon ausgegangen der Händler liefert an meine bei Paypal angegebene

Adresse!!

wie gehts nun weiter?

Wer hat Was falsch gemacht?

Und vorallem Wie kommt eine mir unbekannte Adresse in die Afterbuy-kaufabwicklung????

Meine Adressen bei ebay und paypal habe ich geprüft, sind alle in Ordnung!

Es hat auch ausser mir niemand Zugang zu meinem Ebay-oder Paypalkonto oder meinem PC.

Danke fürs lesen

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell steht in den PayPal AGB das er an die bei PP hinterlegte Adresse senden muss, völlig egal was AfterBuy oder sogar du ihm mitteilst ...

Daher kannst du über PP prinzipiell einen Fall melden und würdest dort auch recht bekommen, da eben nicht an die bei PP hinterlegte Adresse gesendet.

Was dein Paket angeht, du oder der Händler sollten wohl mal einen Brief an die gleiche Adresse schicken um mit "wer auch Immer das Paket angenommen hat" in Kontakt zu treten und die Rücksendung bzw richtige Zustellung zu koordinieren ...

Wobei ich mich sowieso frage wieso der Paketmann das Paket da abgegeben hat, wenn du da nicht wohnst wird kaum dein Klingelschild, geschweige denn du an der Tür gewesen sein :p

PS: Die AfterBuy Software hat ein sehr interessantes Eigenleben :D
.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso der Paketmann das Paket da abgegeben hat?
Weil der Verkäufer diese Adresse von Afterbuy bekommen hat!

Zuletzt bearbeitet:
Das sagtest du bereits.
Die Rede war aber von PayPal, die das Geld rumschubsen. Also melde dich doch bei Paypal einfach mal (was hättest du zu verlieren)?

Das war doch nicht zufällig Jessica Kühn?
Da wurde mein Teil auch hin geschickt.
Das ganze wurde mit Afterbuy abgewickelt.
Vielleicht habe ich bei der Bestellung nicht aufgepaßt, aber wie kommt da überhaupt eine fremde Adresse rein?
Ist übrigens auch in der Nähe von Bielefeld.
Ich will hier keine Date reinstellen. Das könnten wir über PN machen.
Sehr seltsam, das Ganze.

Kann bei Afterbuy wirklich nur der Käufer eine abweichende Lieferadresse eingeben oder
kann das auch der Verkäufer?

Ich habe keine Ahnung?
Ich weiß auch nicht, wie ich an die falsche Adresse gelangt bin, aber ich versuche jetzt das blöde Afterbuy zu umgehen.

habe heute folgende email vom Händler bekommen:

"wir kommen der Sache langsam näher.
Tatsächlich ist die Lieferadresse von einer anderen Auktion übermittelt worden. Das habe ich so auch noch nicht gehabt. Wir werden heute eine neue Sendung verschicken!

Sorry für die Panne! "

Also war es doch nicht mein Fehler!

Danke euch für die Antworten!

Ich habe auch herausgefunden, das meine Ware falsch geliefert wurde(dank Klicktel App)
Die Kundin hat das Teil schon wieder zurückgeschickt. Sie hatte ursprünglich etwas anderes bestellt.
Also liegt es an Afterbuy oder dem Händler.
Ich habe ihm auch gemailt und bin mal gespannt, was passiert.

Zurück
Oben