Händler schickt andere Grafikkarte als Ersatz. Fachmeinung gesucht

borizb schrieb:
33Mhz sind sicher kein Grund Randale zu machen, das ist wohl nur messbar, aber niemals spürbar.
Das ist wie 1 PS mehr bei einem Lambo. Damit kommt man vor Gericht niemals durch, never ever.

Auch der Lüfter ist kein Argument. Die Lüftersteuerung kann angepasst werden und so wird ein
vergleichbares Geräusch ermöglicht. Auch damit kommt man sicher nicht durch.

Warum sollte die eine Karte gleichwertig zu der anderen sein?
Ob da nun der gleiche Chip drauf ist hat den Käufer doch gar nicht zu interessieren, du denkst da gerade wie ein Computerforumnerd - aber für die wurden die Gewährleistungsgesetze nicht gemacht.

Die neue Karte bietet weniger Leistung UND ist dabei noch lauter - spätestens die Lautstärke ist ein Punkt der jeden 08/15-Normalokäufer auf die Palme treiben würde bei einem Austauschgerät.

Und irgendwelche Lüfterkurven einzustellen... Das Austauschgerät entspricht vielleicht in einer Typenbezeichnung dem Originalgerät, doch in allen Eigenschaften tut es das eben nicht mehr.

Unbenannt.png
Lieferbar!

Hab nochmal dort angerufen. Sie können die einzelne Karte nicht reservieren, solange die derzeitige Lieferung noch nicht wieder im Lager eingetroffen ist. Schade dieser Kundenservice...
Ich probiere es jetzt erstmal so und hoffe auf mein Glück. Ansonsten gebe ich die Abwicklung weiter...

Viele Grüße
Tobias

Sorry aber, das würde ich mir bei dem Verein nicht bieten lassen!

Die Sapphire ist doch nicht mit einer HIS Vergleichbar, da könnten viele Gründe gegen eine GraKa eines völlig anderen Partners sprechen, es hätte ja auch sein können das die andere GraKa garnicht ins Gehäuse passt.

Die Klausel gleichwertig greift nie und nimmer, es handelt sich aus meiner Sicht um ein völlig anderes Produkt. Wenn ich mir nen Audi kaufe, den zum Händler bringe weil der Wagen defekt ist, kann der mich auch nicht mit nem VW nach Hause schicken weils den selben Motor hat, wo kämen wir denn hin, wenn das jeder machen würde!

Die kommen auf Ideen... unglaublich...

Zurück
Oben