• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Hänge bei Half Life 2 - Episode 1

entombed

Lieutenant
Hi,

kann mir bitte wer beschreiben/erklären wie ich mittels 'Deckenmonster' einen Stock höher bewegen kann?!

Ich bin in einem mit Wasser gefüllten Raum und habe diesen unter Strom setzen müssen, damit die Tür am anderen Ende aufgeht (nehm' ich mal an).

Und ich hab's jetzt zig mal probiert, ich lasse mich hochziehen, kann jedoch weder pendeln noch schaffe ich es mich an der Decke festzuhalten.

Danke. :)

Spoiler:
Die Viecher an den Decken brauchst du nicht.
Die stören nur. Einfach abknallen die Dinger.
Die blauen Tonne packst du unter den einen Steg.
Dann schaltest du den Strom ein und springst einmal. Dann geht es rechts weiter.

Nicht ins Wasser fallen. ;)

die schrift in weiß ist nicht so toll zu lesen ;) wenn man überhauot merkt, dass sie da ist :D

Sie soll ja auch nicht ausversehen von jemandem gelesen werden der noch vor hat, das Spiel auf eigene Pfaust durchzuspielen.

Wäre ja praktisch so als würde ich im vornherein das Ende eines guten Buches durch die Gegend brüllen.

Daher auch die weiße Schrift ;) Wer den Spoiler wissen möchte, markiert den Text und gut ist :)

Pure Absicht von mir. :D

Lass mal, hab an der Stelle auch einwenig überlegen müssen. ;)

-oSi- schrieb:
Nicht ins Wasser fallen. ;)

Oh, danke für den Tipp. Und wenn doch, Quickload hilft. ;)

Aber zur Lösung: die Tonne muss man erstmal sehen, ich finde dass diese Art von "Rätsel" absolut überflüssig sind und den Spielspass, der in diesem Addon sowieso nur spärlich vorhanden ist, doch ziemlich mindern.

Spoilern müsste man auch nicht unbedingt, da man bei der Lösung ja nix von der Story od. ähnlich wichtiges verraten kann. Aber das nur nebenbei. :D

Dann lies dir mal bitte durch (und auch verstehen), was Day.wal.ker (#4) geschrieben hat.
Der Anfang ist dabei besonders wichtig.
Genau deswegen habe ich den Text in weiss gemacht.

Ohne kleine "Rätsel" wären solche Spiele nur halb so gut.
Einwenig überlegen hat noch niemenden geschadet. ;)

-oSi- schrieb:
Dann lies dir mal bitte durch (und auch verstehen), was Day.wal.ker (#4) geschrieben hat.
Der Anfang ist dabei besonders wichtig.
Genau deswegen habe ich den Text in weiss gemacht.

Ohne kleine "Rätsel" wären solche Spiele nur halb so gut.
Einwenig überlegen hat noch niemenden geschadet. ;)

Ich hab's schon kapiert. Aber der Vergleich mit "dem Ende eines guten Buches" hinkt völlig, sorry. Sollte das jmd. lesen bevor er an diese Stelle kommt - na und? Erspart er sich die nervige Suche nach der Tonne. Deswegen spielt er noch immer alleine und schon gar nicht wird irgendwas verraten, was den Spielspass od. die Spannung zerstören könnte.

Aber egal, weisse Schrift auf weissem Grund hat schon was. :p

Wie krieg ich den Strider am Ende tot?? Hab leider keine Granaten oder Raketen mehr, es muss doch auch anderes gehen, oder???

THX!

Spoiler:
Man nutze die nie leer werdene Munitionskiste, welche Rakaten enthält. Oder man ziele gut mit dem Raketenwerfer. ;)

Bist du schon über die Laufstege auf die andere Seite des Bahnhofes gekommen?
Da musst du dann noch ne Leiter wieder hoch und da oben liegen massig Raketen um den weg zu ballern.

Spoiler II:
4 oder 5 Treffer langen, glaube ich.
Könnten auch 3 sein. Bin mir nicht ganz sicher.

ne der am Ende hält ne ganze Mege mehr aus...
Ich hab sicher 10 oder mehr reingepumpt. In HL2 haben noch 3 gereicht.

Selbst wenn man für ihn 10 Raketen benötgen sollte...
Es ging genug davon, um ihn auszuschalten.
:D

Zurück
Oben