Hänger im System, das geht net!

FakerDAL

Ensign
Hey Leute!

Hab seit langem Folgendes Problem und komm einfach nicht weiter, vieleicht wießt ihr noch was:

Mein System:
Athlon 3200+ Barton 400MHz fsb
MSI K7N2 Delta-L (mit V-core Mod)
2x256Mb 500MHz Ram
3D Club Ati 9800Pro

CPU und GPU sind Wassergekühlt!

Mein System läuft im Windows tage lang stabiel, aber hängt sich einfach mal nach 2 minuten Unreal Tournament (ja, das alte!) oder anderen neue Ego Shooter auf. Bei einem 3D Mark test läuft er ohne Probs durch. Der rechner hat sich auch schon bei TMPG verabschiedet, aber kann nicht ganz glauben das es der CPU ist, da er sich auch ohne weiteres auf 2300MHz takten läßt. Hab das gefühl das das Bourd vieleicht nen macken hat??

Habt ihr vielei noch nen Tip wie ich das testen kann bzw. vorgehen soll?

ja erstmal die Frage wie hast du den Takt erhöht ? durch FSB und Multi? oder nur Multi

ich weiss jetzt nich ob dein board ein AGP Fix hat, weil wenn du dein FSB erhöhst wird auch der GK Bus erhöht und das kann zur beschädigung der GK führen bzw abstürze zur folge haben

Ich habe das System momentan nicht übertaktet laufen... :-/

hi
vielleicht liegt es auch am arbeitsspeicher,lass doch mal mem test durchlaufen.
mfg chawo

Hab eben den memtest durchlaufen lassen ohne probleme... :-/

hast du vielleicht dual channel laufen? ich weiss net wies bei Sockel A boards ist, aber vielleicht verträgt er keine unterschiedlichen Ram marken bzw double side + single side

FakerDAL schrieb:
Hab das gefühl das das Bourd vieleicht nen macken hat??

Vll hast du ja soagr mit deinem tipp recht! Hast du denn vll irgendwie die Möglichkeit ein anderes Board einzubauen und das Ganze mal mit diesem zu versuchen (am idealsten natürlich wäre eins mit selbigem Chipsatz etc.)!?

Den RAM würde ich sagen kann man ja nach deinem pos. Memtest-Test aussschließen (wie lange haste denn Memtest laufen lassen?) !
CPU würde ich auch sagen, dass der höchstwahrscheinlich NICHT schuld ist!

Wie geht denn das "aufhängen" genau vonstatten? Bootete er dann automatisch neu, bleibt das Bild einfach stehen und der Sound läuft weiter (oder bleibt der auch hängen), landest du auf dem Desktop,......?? Wie verläuft dass genau?

Hab jetzt mal einen Burn-In laufen lassen, ging auch ohne Probleme, deshab schließe ich den CPU auch mal aus...

Der PC hängt sich einfach während dem spielen auf in dem das Bild einfach stehen bleibt und nicht mehr weiter geht... Also ohne ins Windows zurück zu kehren oder neu zu booten.

Also beim Prime95 im Torture Test bleibt er auch ständig hängen... :-/ ???

Also ich hab jetzt gemerkt das das System auch meist beim Umwandel von Video sich einfach aufhängt, Bild bleibt dann ganze Zeit stehen und Maus läßt sich nicht mehr bewegen, Ton auch aus.

Kurze Verständnissfrage: Das Umwandel hat doch nix mit der GraKa zu tun oder?

Soll das jetzt ein Scherz sein oder was??!

Hab 650GB Festplatten speicher....

Hört sich nach einer Menge Festplatten an...wie schaut's denn mit der 12V-Versorgung aus? Netzteil? Grafikkarte eigenes Stromkabel?

Ein paar Tips auch noch in meiner Sig!

@FakerDAL

mit welcher spannung hast du denn deine CPU betrieben als die geOCed hast, denn wenn sich der prime schon im ungeOCten zustand aufhängt hört sich das fast so an als ob du dir was von deiner CPU zerschossen hast!

netzteil? vpu recover? speichertimings? usw. alles mal checken. (c) hat wie er sagte auch einiges in der sig.

mfg firexs

Zurück
Oben