Häufige CD-ROM-Zugriffe

Loopo

Admiral
Registriert
Juli 2002
Beiträge
7.617
häufige CD-Rom-Zugriffe

seit heute wird ständig auf meinen CD-Brenner zugegriffen, egal ob eine CD eingelegt ist oder nicht, habe im Ereignismanager folgendes gefunden:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Cdrom
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 11
Datum: 24.06.2003
Zeit: 13:45:12
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: LOOPO-PC
Beschreibung:
Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\CdRom1 gefunden.

ich habe heute ohne Probleme eine CD gebrannt, hat wer eine Idee woran das liegen könnte !? im Gerätemanager wird kein Fehler gemeldet :rolleyes:
 
Deinstalliere mal die beiden Ide Controller asu dem Gerätemanager und lass Win runterfahren, beim Neustart werden die Geräte neu installiert. Wenn es nicht weg ist, kann sein das der Controller bald den Geist aufgibt.
 
das wär aber nicht nett :(

aber das DVD-Rom hängt am selben Controller und funktioniert tadellos :rolleyes:
 
genau das wollte ich auch ma fragen, hab das auch im ereignisprotokoll drinstehen :rolleyes: und funzt alles einwandfrei kann mir da nix böses vorstellen ausser nen bug von windows
 
hab jetzt mal die Chipsatz-Treiber und IAA neu installiert, immer noch da :(

hab jetzt mal den Brenner an den IDE-0 angeschlossen, ebenfalls Slave wie zuvor, das Laufwerk zickt immer noch rum :(

ich hoffe der Brenner ist hinüber und nicht das Mainboard (oder gar beides) :rolleyes: sobald mir möglich teste ich den Brenner bei einem anderen PC

hab jetzt auch eine neue Meldung bekommen:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: IdeChnDr
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 9
Datum: 25.06.2003
Zeit: 00:19:25
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: LOOPO-PC
Beschreibung:
Das Gerät \Device\Ide\IdeDeviceP0T1L0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.

was soll das jetzt wieder heißen !? :(
 
Lass den Brenner mal ab, was passiert dann? Hast Du die Systemwiederherstellung abgeschaltet? Hast Du eine feste Auslagerungsdatei eingerichtet und nicht von Win verwalten lassen? Dann kommen schon manchmal die unmöglichsten Fehler in der Ereignissanzeige.
 
ja momentan läufts ohne Brenner und bis dato sind noch keine "Ereignisse" eingetreten

so, habe jetzt den Brenner wieder angesteckt, bis jetzt keine mucken

kann es sein, dass dieses Phänomen auftritt, wenn der Brenner zu warm wird !? hatte jetzt den PC mal 2 Tage lang durchlaufen, gleich darunter befindet sich der AGB, welcher sich doch recht aufwärmt ...

so jetzt hatte ich einige Stunde Ruhe, jetzt hat er aber wieder mit diesem Fehler begonnen :(

kann's vielleicht wirklich an der Wärme-Entwicklung liegen !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben