Benchmarking 1
TeamViewer Motive 4

häufige WLAN Abbrüche zwischen 7490er und Iphone5s und Iphone6

Eschte

Lieutenant
Servus,

ich bin grad mit meinem Latein am Ende. Zwischen der Fritzbox 7490 und den beiden Iphones herrscht WLAN Krieg. Häufig hab ich kein WLAN an beiden Geräten. Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, warum. Oftmals wundere ich mich, warum mein Datenvolumen hops geht. Klar, weil aus WLAN LTE oder 4G wird :(

Interessanterweise zickt mein MacbookPro bzw. ein Elitebook von HP nicht. Die haben wunderbar WLAN. Auch mein Bose Soundtouch. Ich habe nur ausschließlich Probleme mit Iphones und der 7490er. (mit einer Fritzbox 7390 lief es übrigens einwandfrei).

ich habe diese Anleitung hier http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/27_Haeufiger-Abbruch-der-WLAN-Verbindung-zur-FRITZ-Box/ befolgt, komme aber mit Punkt 7 nicht zurecht. Was wollen die hier von mir? Welches Kanal soll ich nehmen? ich hab euch mal'n Screenshot vom 2,4 GHZ-Band beigefügt:
Bildschirmfoto 2015-04-12 um 06.52.48.png

Oder welche Tipps habt ihr mir noch?

hast du zwei wlan Access Points ? Und die mit selber SSID (WLAN Name ) ? Wenn ja kann der Grund sein.

ich habe 2,4 und 5 GHz mit unterschiedlichen Namen. Ansonsten keine APs

Wenn Du Dein Iphone 5s und Iphone 6 nur auf die SSID des 5 GHz Bandes einloggst sind die Abbrüche dann auch da?

Ich habe bei mir ähnliche Probs mit 2 Samsung Galaxy S4, beim Download großer Datenmengen so 3-5GB z.B. beim Navi Karten-Upd. ist nach etlichen 100 MB plötzlich Schluss. Allerdings muss das an den Geräten liegen, wenn ich Sie wärend des Downloads beschäftige, also verhindere das sich der Bildschirm ausschaltet funktioniert alles einwandfrei. Und bei mir ist das auch in beiden Bändern gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kamen die "WLAN-Disconnects" mit iOS 8.2 oder iOS 8.1.2 dazu. Lief vorher problemlos. Im Logfile des Routers, also des Access Points, in meinem Fall eine Apple Time Capsule, konnte ich das sehr gut nachvollziehen. Bis jetzt sind die Abbrüche bei mir mit iOS 8.3 nicht mehr aufgetreten. Hoffe, das bleibt so. Welche iOS Version nutzt du?

Noch ein Hinweis, ich hatte das getestet mit der Time Capsule, einem ASUS RT-N66U Router und zweier Fritzboxen, 7270 und 6360, an unterschiedlichen Internetanschlüssen. Ist in meinem Fall immer aufgetreten und ich konnte das an zwei weiteren iPhones und zwei iPads feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben