Halber Bildschirm schwarz (Samsung A13) neues Phone da, kein Screen Mirroring ?)

ItsAlive

Lieutenant
Hallo,

ich benötige Hilfe. Das Android A13 meiner Tochter ist defekt. Man sieht nur den halben Bildschirm.
Ein neues iPhone liegt bereit. Wollte per App move to iOs nutzen, doch ich erkenne kaum was auf dem A13.
Dachte am einfachsten wäre per Screen Mirroring auf den Tv zu projizieren. Leider gibt es die Option beim A13 scheinbar nicht.
Nun bin ich etwas ratlos, wie ich weiter vorgehe.

Hat jemand eine Idee ? Im App Shop fand ich eine "Samsung Smart View Aop" die aber scheinbar nicht von Samsung ist, da die 38Euro im Jahr kostet.

@bart0rn Ein Samsung 60" Smart Tv. Genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht, der kann aber SmartView usw.
Smart View hat das A13 leider nicht. SmartThings ist das nicht nur für Gerätesteuerung aber nicht für Screen Mirroring usw. ?

Lt. chatgpt / gemini hat das a13 (bzw viele andere Samsung Smartphones) Smart View integriert. (kann auch smart things oder screen mirroring heißen)

Lt. meinem Link ist Mirroring möglich

• Gefällt mir
Reaktionen: ItsAlive
Ja ihr habt recht !
Das läuft normal über die SmartThings App.
Bin soweit gekommen, dass der Tv hinzugefügt ist.
Leider ist die Möglichkeit bei Bildschirm auf Tv wiedergeben ausgegraut
20250828_192703.jpg

Ergänzung ()

Das Problem bei der Nutzung von App move to iOs ist, dass es (habe parallel die App auf meinem Phone, um lesen zu können, was angezeift wird und wo geklickt werden muss) dass ab einer bestimmten Seite, dann der Button fpr weiter ausgegraut ist und es nicht weiter geht Da geht es irgendwie um Standort. Der ist aber eingeachaltet.

Da sollte der Gerätename vom TV stehen... selbst die alten Galaxy Tab A6 können das - gerade getestet.
Es sieht so aus als wäre der TV noch nicht gefunden worden. Wlan ist an? Berechtigungen alle da? TV ggfs. vom anderen WLAN trennen.
Smart view sollte im Quick Panel sein.

• Gefällt mir
Erkannt wird der TV in SmartThings
Ergänzung ()

JustOne schrieb:
Smart view sollte im Quick Panel sein.
Beim A13 leider nicht. Smart View ist lediglich über Smart Things verfügbar
Ergänzung ()

Wlan ist an bei beiden Geräten..
Werde wohl "aufgeben". Habe zwischenzeitlich Fotos und Videos auf einem Lappi zwischengesoeichert, Kontakte auf Simkarte gespeichert und einen Whatsapp Backup veranlasst.
Schade. Es wäre synpathisch gewesen, dies alles über eine App machen zu können.

Anhänge

• 20250828_194326.jpg
    20250828_194326.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens nach ist Smart Things zur Steuerung, aber Smart View ist definitiv ein eigener Button/App. Vermute dass es irgendwie daran liegt.
Du hast ja aber scheinbar ne Lösung gefunden. ;)

• Gefällt mir
Bei meinem A52 ist SmartView definitiv ein eigener Button. Das A13 hat es leider nicht. Auch nicht in den Optionen, also dass man den Button hinzufügen kann.

Zurück
Oben