News Half Dome: Prototyp der Oculus Rift 2 mit 140°-Sichtfeld und Vari-Fokus

dalai schrieb:
Probiert unbedingt beat saber aus. Danach wird euch die Auflösung egal sein. Bestes game bisher

Ja Beat Saber ist gut. Aber bestes Game? Naja, Genre-Vergleiche sind zwar unfai aber Lone Echo, Robo Recall, Skyrim oder Project Cars 2 seh ich da doch weit vorne ;). Und da gibts noch ein paar mehr. Aber Geschmäcker sind verschieden.
 
Ich hoffe die ändern auch deren Linsen. Ich hatte nun beide Brillen. HTC Vive war mit Abstand die bessere Brille. Allein weil ich ohne Brille(kurzsichtig) spielen konnte. Zudem hatte ich so gut wie keine Kopfschmerzen beim Zocken. Bei der Oculus hatte ich merkwürdigerweise sooo extreme Kopfschmerzen nach einer Stunde, dass ich gedacht habe, mein Hirn entzündet sich. :freak:
 
sleuftdude schrieb:
Ich hoffe die ändern auch deren Linsen. Ich hatte nun beide Brillen. HTC Vive war mit Abstand die bessere Brille. Allein weil ich ohne Brille(kurzsichtig) spielen konnte. Zudem hatte ich so gut wie keine Kopfschmerzen beim Zocken. Bei der Oculus hatte ich merkwürdigerweise sooo extreme Kopfschmerzen nach einer Stunde, dass ich gedacht habe, mein Hirn entzündet sich. :freak:

...hast du die News überhaupt gelesen? Linsen sind neu und Vari-Fokus kann man (theoretisch) sogar dafür verwenden Sehschwächen auszugleichen. Und wenn man nach der Oculus Go geht wird die Rift 2 Brillen besser aufnehmen können und wahrscheinlich werden sogar offiziell Linsen angeboten um seine Sehschwäche auszugleichen. (Bei der Go bereits in den USA der Fall)
 
diego_armando schrieb:
Ja Beat Saber ist gut. Aber bestes Game? Naja, Genre-Vergleiche sind zwar unfai aber Lone Echo, Robo Recall, Skyrim oder Project Cars 2 seh ich da doch weit vorne ;). Und da gibts noch ein paar mehr. Aber Geschmäcker sind verschieden.

Gibt es eigentlich große Unterschiede zwischen Project Cars 1 und 2?
 
Welche VR-fähigen Displays gibts denn aktuell?
Da haben doch einige Displayhersteller am Jahresanfang einiges gezeigt, wer war das?
Die müssten also langsam Serienreif sein.
Die Oculus-Entwickler müssten sich davon also eines aussuchen.
 
Mr. Rift schrieb:
Gibt es eigentlich große Unterschiede zwischen Project Cars 1 und 2?

Teil 2 ist nicht mehr soooo arg im arcade-bereich wie Teil 1 und gewissen Dinge sind besser (Force Feedback etc..). Aber auch noch kein AC mMn. Paar neue Autos, neue Strecken und Optionen. Performance ist mit der Rift super. In der Karriere kann man mittlerweile alles überspringen was man nicht möchte. Das find ich gut, die ganzen Kart Events sind mir zu viel^^.

Aber glaub der StefVR hier is der SimMeister mit seinem Setup, da kann ich nur amateurhaft beschreiben :evillol:

Btw: Bin gearade von Eleven Table Tennis begeistert. So einfach kann gutes VR sein.
 
sleuftdude schrieb:
Ich hoffe die ändern auch deren Linsen. Ich hatte nun beide Brillen. HTC Vive war mit Abstand die bessere Brille. Allein weil ich ohne Brille(kurzsichtig) spielen konnte. Zudem hatte ich so gut wie keine Kopfschmerzen beim Zocken. Bei der Oculus hatte ich merkwürdigerweise sooo extreme Kopfschmerzen nach einer Stunde, dass ich gedacht habe, mein Hirn entzündet sich. :freak:
Eigentlich solltest du bei Kurzsichtigkeit bei beiden Brillen gleich unscharf sehen, da der Fokus beider Brillen ich glaub bei 2-3m liegt. Vielleicht hattest du bei der Rift ja auch ein Montagsmodell mit schief sitzenden Linsen. Ich habe mir vor einiger Zeit online günstig Brillen nach meinen Werten machen lassen, randlos und sehr groß, dazu ne kleine Halterung gebastelt, sodaß ich sie ideal nahe an die Linsen bringen kann.
 
Ich bin auch kurzsichtig. Aber ohne Brille geht bei mir nix.
Bin aber auch mittlerweile sehr stark kurzsichtig. Links -3,75 und rechts -4,5 :(

Ich werde mir jetzt wieder Tageslinsen holen.
Meine Hauptbrille passt gar nicht rein in die Rift mit meinem großen Schädel:D
Die kleinere Zweitbrille geht gerade so. Aber nach 2 std. drückt
es dann doch schon bemerkbar.
 
Ich habe mir bei VR Lenses Linsen für meine Vive und Rift geholt. Ist für mich als Brillenträger die wichtigste Erweiterung für eine VR Brille.
Ich freue mich auch schon wie Harry auf die neuen Brillen mit größerem FOV und schärferen Bildern.
Mich wundert es allerdings etwas, dass hier so wenig Leute die Brillen zum SIM Racing benutzen. Das ist für mich der absolute VR Overkill, vor allem mit einem Motion Cockpit.

Wenn Oculus aber wirklich bis 2021 braucht, werde ich mir doch noch die Vive Pro als Zwischenlösung holen, der Schärfe Unterschied zur ersten Generation ist doch deutlich sichtbar.
An die Pimax 8K glaube ich erst, wenn ich sie in den Händen habe.
 
@Mr. Rift
Für 40 Euro habe ich mir eine maßgeschneidert (randlos, sehr groß, rechteckig) bei my-spexx.de bestellt, genau nach meinen Werten von Sphäre, Zylinder, Achse u. Augenabstand. Ich werde dann alles nötige entfernen und sie direkt in der vr-Brille befestigen, möglichst nah halt vor den Linsen. Vielleicht hätte ich sie noch entspiegeln lassen sollen....
 
Andy_O schrieb:
Mich wundert es allerdings etwas, dass hier so wenig Leute die Brillen zum SIM Racing benutzen. Das ist für mich der absolute VR Overkill, vor allem mit einem Motion Cockpit.

Da musst du einfach mal in ein Sim Racing Forum schauen und du wirst sehen, dass das dort ein grosses Thema ist :) ich benutze die Brille auch grössten Teils fürs Racing und nur ab und zu für andere VR Spiele... so etwa 80 Racing 20 anderes
 
OK, danke euch für die Tipps @ Kellerbach und @Andy_O
 
Zurück
Oben