• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life half life 2 defragmentierung

marc2

Banned
ist es normal das bei half life2 sich einige daten nicht defragmentieren lassen. als ich half life 2 installiert hatte auf c, wo auch xp installiert ist, lief battlefield vietnam erheblich schlechter. nach dem defragmentieren wurde es dann besser, aber immer noch schlechter als vor der installion von half life 2. einige dateien liesen sich nicht defragentieren von half life2. hab dann half life 2 auf e installiert. jetzt läuft css, half life erheblich besser und battlefield vietnam glaube ich wieder normal.
vielleicht läuft css und half life2 aber noch besser, wenn alle dateien von half life 2 zu defragmentieren wären

Zuletzt bearbeitet:
ich würd erst skendisk machen dann defragmentieren.., probier mal.

Fragmente Dateigröße Dateien, die nicht defragmentiert werden können
6 940 MB \Programme\Valve\Steam\SteamApps\counter-strike source shared.gcf
8 976 MB \Programme\Valve\Steam\SteamApps\source sounds.gcf
36 1.01 GB \Programme\Valve\Steam\SteamApps\source materials.gcf

das läst sich nicht degragmentieren auch wenn ich das noch so oft probiere

mit scandisk probieren - hab mir ein defrag programm heruntergeladen hab die beschrebung dazu nicht richtig verstanden. habs laufen lassen aber keine veränderung

keine ahnung was ich noch machen kann

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hast du zu wenig platz auf deiner platte frei dass sich so große dateien verschieben lassen. es hat auf jeden fall nichts mit den dateien zu tun.

ich hab hl2 erst auf c installiert, da hatte ich mehr als 50% frei, von der festplatte.
dann hab ich es auf e probiert, da hab ich zwar nur 16% frei reicht aber immer noch aus

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann bei mir alle dateien von hl2 defraggen. vielleicht solltest du mehr platz

auf e: frei machen. ich glaub der braucht 15% zum defragmentieren (dort wo du 16% hast).

probiers mal. würd mich mal interessieren ob es dann funktioniert.

Bei so großen Dateien ist es relativ egal ob die ein bisschen verteilt sind. (36 Teile sind zwar schon relativ viel, aber das sind durchschnittlich 28 MB pro Teil...)
Hat keinerlei Einfluss auf die Performance.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab keine ahnung, wenn du meinst hat kein einfluss auf die performance, dann las ich es so

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben