• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Half Life 2 Grafikprobleme

R

R2D22

Gast
Hallo ich habe neuerdings Grafikprobleme mit Half Life2 Substance, und zwar läuft es erst gut an aber dann habe ich entweder schwarze Dreiecke oder kunterbunte Felsen,Akteure wenn ich mich mal so ausdrücken darf.
Andere Actiongames laufen , auch jüngere ,woran liegts ? Verabschiedet sich meine Nvidia 8500 GT nun doch oder was ?
Support vom Spielehersteller oder Steam ist nicht zu erwarten, auch "Mist" wie ich finde.:mad:

Das gleiche hatte meine alte ATI Radeon 8500 als sich der RAM verabschiedet hat. Lass mal z.B. den FurMark laufen, dieser belastet die Karte entsprechend. Ansonsten auch mal aktuellere oder zumindest andere Treiber testen - solche Probleme können auch vom Treiber kommen.

Das Problem hatte ich auch schon mehrmals, immer wenn der RAM meiner Graka defekt war erst bei einer Geforce 6800GT und dann bei einer GeforceGo 7900GS.
Das liegt oft an schlechter Qualität der RAM Module, unzureichender Kühlung besonders unter Last oder aber schlichtweg am Alter der Graka.
Reparieren kannst du da nichts mehr.
Die einzige Möglichkeit ist eventuell den Tod der Graka durch untertakten und verschlechtern der Latenzen hinauszuzögern.
In deinem Falle lohnt sich das aber höchstwahrscheinlich nicht mehr.

Ich hatte mal auch schawrze flecken in nem game. Habe dann in der Nvidia Systemsteurung einfach alles auf Standardwerte gesetzt und danach hats gefunzt.

Aber dass der RAM kaputt is kann au sein war bei meiner ATI mal so. überall kunterbunte Flecken.

Klingt stark nach einem sterbenden RAM.

Aber mal ernsthaft: Warum soll kein Support von Steam und Valve zu erwarten sein? Die haben einen der besten Supportseiten überhaupt. EA könnte man das vorwerfen(Seit 3 Wochen warte ich auf mein Passwort).
Aber Steam antwortet innerhalb von 24 Stunden und auch noch auf Deutsch!

Erstmal ein Danke an alle.
Zum Thema Support bei Steam : finde ich sehr umständlich und von wegen auf Deutsch wird geantwortet, auf Englisch, wenn überhaupt.
So genau läßt sich mein Problem auf Anhieb nicht lösen, merk ich schon, gut wer dich mal andere Treiber probieren.

Man bekommt wenn, selbst wenn man auf Englisch fragt, immer eine Deutsche Antwort. Dort Arbeitet nämlich auch ein Deutscher in der Support Abteilung ;)

Zurück
Oben