• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Half Life 2 Pinke Augentexturen

• Ersteller Ersteller evenstar4118
  • Erstellt am Erstellt am
E

evenstar4118

Gast
Hallo zusammen,

es geht hier um den Cinematic Mod 12.21 von FakeFactory.

Ich habe nun endlich nach 2 Tagen diese Mod zum laufen gebracht weil mir etliche Dateien gefehlt haben und dies und jenes einfach nicht funktionieren wollte.

Ich habe die Mod nun nach Anweisung installiert. Leider musste ich allerdings feststellen, dass bei sämtlichen HD Models die Augentexturen scheinbar nicht korrekt dargestellt werden. Es ist lediglich ein Pink/Schwarz-kariertes Muster zu erkennen.
Der Rest wird so wie ich das gesehen habe korrekt dargestellt.

Ich habe bereits gegoogelt und bin leider auf keinen grünen Zweig gekommen... Und auch in deren Forum wird bei diesem Thema nicht weitergeholfen was ich gesehen habe! (Wobei betraf einmal Cinematic Mod 10).

Deswegen dachte ich, ich schreib das hier einfach mal rein in der Hoffnung das vielleicht jemand schonmal das selbe Problem hatte und eine Lösung parat hat :) Oder zumindest mal eine Idee was man machen könnte!

Vielen Dank

mfg

Das gab es früher wenn man zu viel ALT-TAB benutzt hat. Würde also mal spontan vermuten, dass die Dateien (Texturen, Materialien, etc.) nicht korrekt untereinander verlinkt sind.

Bei den normalen Models werden die Augen ohne Probleme dargestellt. Echt ne komische Sache... ALT-TAB hab ich jetzt bislang noch nicht verwendet in Half Life 2 über diese Testphase... Ist schon etwas ärgerlich wenn man endlich diesen Mod zum laufen bringt und es dann wegen den Augen hängt -.-
Ergänzung ()

Das gibt er mir raus:

Code:
Steam config directory: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\sourcemods\FAKEFACTORY_CM12\platform\config
Parent cvar in server.dll not allowed (ff_ironsight_disable_weapon_lowering)
Parent cvar in server.dll not allowed (FF_viewbob_scale_z)
Parent cvar in server.dll not allowed (FF_viewbob_scale_y)
Parent cvar in server.dll not allowed (FF_viewbob_scale_x)
Parent cvar in server.dll not allowed (FF_viewbob_timer)
Parent cvar in server.dll not allowed (FF_viewbob_enabled)
Parent cvar in server.dll not allowed (ff_ironsight_disable_crosshair)
Parent cvar in server.dll not allowed (FF_NoBulletTracer)
Reference Count for Material __npv_psin (-98) != 0
Reference Count for Material __main_preview (-98) != 0
Reference Count for Material __bg_preview (-98) != 0
Reference Count for Material __npv_psin (-98) != 0
Reference Count for Material __main_preview (-98) != 0
Reference Count for Material __bg_preview (-98) != 0
Loading game from SAVE\half-life-002.sav...
Attempting to bind a texture to an invalid sampler (4)!
Attempting to bind a texture to an invalid sampler (5)!
Attempting to bind a texture to an invalid sampler (6)!
Loading game from //MOD/SAVE/d1_trainstation_01.HL1...
Unknown command "sk_zombie_soldier_health"
Unknown command "sk_antlion_worker_spit_speed"
Unknown command "sk_antlion_worker_health"
Unknown command "sk_advisor_health"
Unknown command "sk_hunter_health"
Unknown command "sk_hunter_dmg_from_striderbuster"
Unknown command "sk_hunter_vehicle_damage_scale"
unrecognized conditional test !lowfill?$startfadesize in particle/smoke1/smoke1
unrecognized conditional test lowfill?$startfadesize in particle/smoke1/smoke1
unrecognized conditional test !lowfill?$endfadesize in particle/smoke1/smoke1
unrecognized conditional test lowfill?$endfadesize in particle/smoke1/smoke1
unrecognized conditional test lowfill?$blendframes in particle/smoke1/smoke1
unrecognized conditional test !lowfill?$depthblend in particle/smoke1/smoke1
unrecognized conditional test lowfill?$depthblend in particle/smoke1/smoke1
unrecognized conditional test !lowfill?$startfadesize in particle/smoke1/smoke1
unrecognized conditional test lowfill?$startfadesize in particle/smoke1/smoke1
unrecognized conditional test !lowfill?$endfadesize in particle/smoke1/smoke1
unrecognized conditional test lowfill?$endfadesize in particle/smoke1/smoke1
unrecognized conditional test lowfill?$blendframes in particle/smoke1/smoke1
unrecognized conditional test !lowfill?$depthblend in particle/smoke1/smoke1
unrecognized conditional test lowfill?$depthblend in particle/smoke1/smoke1
Failed to load sound "ambience\wind1.wav", file probably missing from disk/repository
Error! Flag "$vertexcolor" is multiply defined in material "overlays/rationpapers04"!
Error! Flag "$vertexalpha" is multiply defined in material "overlays/rationpapers04"!
Error! Flag "$vertexcolor" is multiply defined in material "overlays/rationpapers04"!
Error! Flag "$vertexalpha" is multiply defined in material "overlays/rationpapers04"!
Redownloading all lightmaps
Requesting texture value from var "$basetexture" which is not a texture value (material: models/v9_repository/hb_eyeball_r)
Requesting texture value from var "$basetexture" which is not a texture value (material: models/v9_repository/hb_eyeball_l)
Requesting texture value from var "$basetexture" which is not a texture value (material: models/v9_repository/hb_eyeball_r)
Requesting texture value from var "$basetexture" which is not a texture value (material: models/v9_repository/hb_eyeball_l)

Mit Einführung von Steam Pipe sind viele Mods und Skins geschrottet wurden. Die "Reparatur" dauert soweit ich weiß für die Modder nur verhältnismäßig wenig Arbeit, aber da die meisten Projekte tot sind, hat man da in vielerlei Hinsicht Pech - erst recht weil die SteamPipe Engine erst seit ein paar Wochen/Monaten draußen ist.

In Kurz: Kamehameha hat recht wenn er sagt, dass die Texturen fehlen / falsch verweisen.

Was Kamehameha meint: Wenn man in Counterstrike: Source zum Beispiel hin und wieder via Alt + Tab rauswechselt ist, gab es bspw. den Bug dass in den sog. Kattas in CSS die Texturen einen lilanen Schimmer bekommen haben. Es gibt aber auch andere Maps (bspw de_t-point), bei denen der Fehler häufiger auftritt. Ursache sind in 100% "fehlende" Texturen, entweder Ladefehler (scheinbar durch Alt + Tab provozierbar, bei genannter t-point map fehlt aber die Textur für ein Objekt bei mir in 9/10 Fällen wenn die Map geladen wird, in 1/10 Fällen wird die gleiche Map auf dem gleichen Server unter den selben Bedingungen das Objekt richtig angezeigt).. aber das interessiert dich vermutlich gar nicht. :-/

Durch die Einführung von Steam Pipe waren leider sämtliche benötigten gcf Files nicht mehr vorhanden welche die Mod benötigte :/ Zum Glück gab es User die diese dann zur Verfügung gestellt hatten! Was mich wundert ist nur, dass die Mod ansich ja läuft. Und scheinbar hatte das Problem schonmal jemand mit Version 10 (Welche lange vor Steam Pipe war). Zumindest soll demnächst eine Alpha erscheinen von Cinematic Mod 2013... hoffe mal das dort solche Fehler gefixt werden. Bis dahin muss ich wohl mit den Standard-Models vorlieb nehmen und hoffen das nicht im laufe des Spiels noch was anderes nicht korrekt dargestellt wird :/

@Ununhex

warum soll mich das nicht interessieren?! Klar interessiert mich sowas :D Wieder ein wenig gscheiter gworda :D

doofe frage, aber hast du schonmal in der FAQ zur Steampipe Engine geschaut?

FAQ

Bislang noch nicht.

Es wird zwar gesagt, dass man etwaige Modifikationen in einen "custom" (als Beispiel) Ordner schieben soll, aber das hat so nicht funktioniert. Ich installiere nachher ggf nochmal die Mod neu. Aber ich befürchte das es nicht viel bringen wird :/

Vielleicht ist auch einfach eine Datei von diese gcf Files nicht ganz auf dem Stand wie es sein soll. Ich musste da jetzt schon echt basteln bist es läuft :D

Falls jemand noch andere Ideen hat, gerne ;)
Ergänzung ()

Hier noch ein kleiner Link zu dem Post im Forum von FF: Klick

Das ist im Grunde das selbe Problem, nur hatte der User dies schon 2011 mit der 10er Version...

Schon komisch das sowas immer mir passiert echt :D

Zurück
Oben