• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Half-Life 2: Radeon 4850 -> DirectX 8.0 ?

Caoscrischen

Lt. Junior Grade
Moin!
Da ich nie wirklich die Zeit dazu hatte es mal zu spielen habe ich mir jetzt doch mal Half-Life 2 gekauft.
Installiert und direkt im Grafikmenü alle Regler auf Anschlag. Mir fiel aber auf, das bei DirectX-Stufe Hardware lediglich v8.0 steht. Und das obwohl ich eine Radeon 4850 drin habe. Erkennt das Spiel meine Grafikkarte nicht richtig? Wäre ja blöd wenn jetzt kaum Effekte dargestellt werden. Außerdem gibt es bei der Option Schattendetails nur die Stufen Niedrig und Mittel.
Wie kan ich da Abhilfe schaffen?

Die Möglichkeit kenn ich noch garnicht :)

Würde aber ein -dxlevel 95 draus machen für direct x 9.0c
Beim dxlevel 98, welches es mittlerweile auch gibt hatte ich Stabilitätsprobleme

-dxlevel 95 hat geholfen (-dxlevel 9 nicht). Habe jetzt lediglich das Problem, dass er bei jedem Start die Grafikeinstellungen zurücksetzt. Wobei sich das auch verschmerzen lässt :p .
Wäre noch super wenn ihr mir jetzt noch sagt welche Auswirkung die Farbkorrektur hat und was man mit dem Schieberegler 'Sichtbarer Bereich' regelt.

Zurück
Oben