• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Half-Life 2 schon auf der XBOX lauffähig.

hmm.. kennt ihr wayne ? :)

naja, ich glaub, das die 'grafischen Abstriche' am Ende ziemlich hart sein werden ;)

Doom3 sieht auf der xbox jedenfalls laaaange ned so gut aus.. da wird auch von 'leichten Abstrichen'gesprochen.

Naja, hoffen wir das beste :)

Trotzdem ist HL2 nen shooter und hat somit in meinen Augen nix auf ner Konsole verloren :p

stimme freeeezy zu. es erscheint später, sieht schlechter aus und lässt sich wegen den controllern nicht anständig steuern. also, was solls? das es irgendwann auf die konsolen kommt war ja fast klar. hl1 gibts ja auch für die ps2.

Ich finde es ziemlich shice dass die Fertigstellung bei HL² für Konsolen vorgezogen wird

naja ich finde das gerede shooter hat auf konsole nix verloren überzogen. programmiert man die steuerung richtig kann jeder der sich halbswegs spieler nennt super spielen. ich hab mir damals die xbox gekauft wie so rausgekommen is, 1. spiel: halo. hat auf der xbox eine supersteuerung wenn mans gewohnt is. jetzt werdet ihr sagen: wenns mans gewohnt ist: aber auf maus/tastatur muss man sich schließlich auch eingewöhnen. fakt ist wenn die steuerung schlecht programmiert ist habt ihr recht, ansonsten ned. soviel dazu.

allgemein glaub ich nicht das die grafik schlecht is, verglichen mit der pc version kommt sie ja ohne wenn und aber sicher ned mit. aber wozu gibts einen pc. *g* - trotzdem glaube ich das ned schlecht ausschaun wird, schaut auch die außenwelten von halo an, wohlgemerkt gibts das game 3 jahre und es is immer noch super.

fg

freeeezy du hast auf jeden fall recht. Ich kann mir auch nicht vorstellen das die PC und die Konsolen version fast gleich aussehen sollen. Es ist zwar schon ein bisschen blöd das HL2 erst für die Konsole raus kommt, zumal ich der meinung bin das Egoshooter für Konsolen eigendlich ziehmlich mist sind, aber was solls die sollen sich einfach beeilen die PC version fertig zu machen. Ich könnte HL oder HL2 sowieso niemals auf einer Konsole zocken und ich wollte es auch nicht.

Also ich bin einfach froh wenn eine gute version für den PC raus kommt. Natürlich sollte dies nicht zu lange dauern. ;)

gruss Tob

Ich finde auch das Shooter nix auf ner Konsole zu suchen haben. Gut, ich hab zwar selber ne Xbox und auch Halo, wozu ich sagen muss das sich das 1a steuern lässt, aber man muss eh nur voll draufhalten und man kommt weiter. Allerdings habe ich mal Counter-Strike auf Xbox gespielt, und ich muss sagen, einfach nur schrecklich. Steuerung und so is voll fürn Arsch, da ich auf PC cs spiele kann ich das denke ich ma ganz gut einschätzen. Also denke ich das Shooter wie HL2 und FarCry da nix zu suchen haben, da es einfach weniger spaß macht als am pc. Man kann also nur sagen das solche umsetzungen höchstens was für Leute sind, deren Rechner den recht hohen Anforderungen nicht gewachsen sind.

MFG

Ihr braucht euch den Krempel ja net zu kaufen, also regt euch nicht auf...

Es ist ja nicht so das wir uns total darüber aufregen sondern mehr eine feststellung (so sehe ich das zumindest). :) Und es dauert halt noch ein bisschen bis HL2 für den PC kommt. Würde es für den PC und die Konsolen gleichzeitig rauskommen, wäre das auch überhaupt nichts besonders.

gruss Tob

was zum henker hat HL² auf der XBox zu suchen? wieso setzen die ein für den PC schon jahre vorraus angekündigtes spiel für die xbox um? die pc-gamer warten sich am ende noch dumm und dämlich!

ALso ich habe im Allgemeinen nichts gegen Schooter auf Konsolen, alleine schon, weil der Konsolenmarkt wächst, und die entwickler mehr geld einnehmen können, um weiterhin gute spiele zu programmieren!

Ich habe auch die XBOX und habe TimeSplitters2 und Halo drauf gedaddelt, und muss sagen, die Steuerung ist wirklich sehr gut! Man muss sich halt einmal drauf einlassen, statt von vornherein zu sagen "Steurung auf Konsole iss eh scheisse"
Ich kenne noch leute, die Früher Duke3D auf LANS mit nem GAMEPAD mitgedaddelt haben und meist dann noch ganz oben standen!

Dass es Graphische abstriche auf der XBOX geben wird, war ja von vornherein klar, alleine, weil die Xbox die aktuelle Shadergeneration schon gar nicht mehr kann, da der GrafikChip von vor 3 Jahren ist! Aber dennoch ist es eine Gute alternative für Leute, die nur nen 500 Mhz PC aber auch ne Xbox daheim haben!

Das ist meine Meinung dazu!

@Zero G.
Warum die Spiele erst für die Konsole rausbringen, und dann für PC ist doch klar! Spiele für Konsolen zu kopieren ist immernoch schwieriger und wird seltener Gemacht, als bei PC spielen! Da können die Leute schon mit den Leuten Geld machen, die nicht warten können, oder keinen PC haben, da sobald das Spiel auf PC erscheint, es auch auf jeder eMule und eDonkey Page zum Download angeboten wird, oder sich im bekanntenkreis einer das Game holt und alle anderen es Kopieren!

Zuletzt bearbeitet:
@all wieso sollte valve hl2 nicht für die xbox umsetzen? wär ich an deren stelle würde ich es auch drauf umsetzen schließlich wollen die jungs geld machen. also ist mir ehrlich gesagt latte ob es auf box kommt oder nicht. ich zock so oder so die pc version. aber für die leute die kein geld für nen fetten rechner haben die können sich halt die xbox version ziehen. genau so wie mit doom3. naja jedem das seine. :cool_alt: :D

Die können das ja ruhig für die xbox umsetzen aber bitte ERST für den PC, Half Life ist nunmal ein PC Game , so wie zb Resident Evil ein Konsolen Hit war.

Ich finde jedes Spiel hat sein richtiges Karma zu erfüllen !!

Jap, Shooter gehören definitiv auf den PC !
Sicherlich wäre es ein kluger Schachzug von Valve HL2 für die XBOX herrauszubringen, denn dort lässt sich richtig Asche verdienen.
Aber grafisch stell ich mir das nicht so wirklich prall vor, wenn man bedenkt was für ein Rechner man für HL2 brauchen wird...

Ich glaub das is wieder nur ne Lüge von "Fat Gabe", genau wie: "30. September 2003"...

Ich glaub Valve garnichts mehr, bis HL² wirklich draußen is... :rolleyes:

mir sowas von egal, PC rockt eh alles weg,

die Grafik möcht ich sehen, da ruckelt ja schon Halo auf der X-Box

KI wird wahrscheinlich nur noch hinter kisten verstechen sein

Es wird ja auch erst die PC-Version fertig gestellt und dann erst an der XBox Version weitergearbeitet. Die PC-Version hat, laut dem lieben Herrn Newell, immernoch oberste Priorität. Sobald die PC-Variante fertig gestellt und ein langer Urlaub genossen wurde, wird der XBox Pendant finalisiert.
Quelle: hl2.gamona.de

Was Half-Life 2 so alles können soll, ist schon doll. Mittlerweile habe ich das Gefühl Half-Life 2 schon 3 mal durchgespielt zu haben. Dabei hat sich noch nicht ein müdes Byte Programmcode von diesem Spiel auf meine Festplatte verirrt. Ich kann die ach so tollen Features wahrscheinlich schon im Schlaf rauf und runter beten - der Berichterstattung über dieses Spiel entkommt man ja nicht, wenn man halbwegs aktiver Gamer ist. Nur ein wesentliches Feature scheint den Machern um Half-Life 2 bei allem Begeisterung entfallen zu sein:

Ein echter Releasetermin.

Jedenfalls überkommen mich mittlerweile :kotz: Anfälle wenn ich etwas zu Half-Life 2 lese. Der Freude über das Spiel ist zunächst Ernüchterung gewichen und gipfelt mittlerweile in der Erkenntnis: Gabe Newell und seine Mannen kochen auch nur mit Wasser.

Die Umsetzung auf die X-Box ist ein logischer Schritt. Wenn Valve tatsächlich soviel Geld in die Entwicklung von Half-Life2 gesteckt hat, werden die eine Menge Kohle einfahren müssen. Und das klappt noch am besten bei Multi-Plattform Umsetzungen.

Warum soll Valve einen Releasetermin rausgeben!?
Damit machen sie sich nur selbst Druck und unter Druck macht man bekanntlich eher fehler... Ich warte lieber und bekomme dann ein gutes Spiel, als ein total verbuggtes Spiel zu spielen!

Und wenn du Kotzanfälle bekommst, nur weil du von HL² liesst, dann lass es halt, blätter weiter, und reg dich nicht so auf!

Zurück
Oben