• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Half Life Cd Key ändern

cdlcnox

Lt. Commander
Hi Leute,
Also ich war am Wochenende auf ner Lan und da Habe ich von einem Freund Half Life Und Counter Strike installiert! Leider musste ich seinen Cd-Key benutzen und da er auch online zokkt wie ich will ich den in meinen ändern!
So nun meine Frage.
Wie macht man das?

MfG
{CdlC}NoX

Hi,
Wo ist denn da das Problem?
Ich habe das Spiel doch auch nur es läuft gerado sooo perfekt und ich will da doch nur meinen eigenen Cd-Key eingeben!
Greez

Original erstellt von {CdlC}Nox
Hi Leute,
Also ich war am Wochenende auf ner Lan und da Habe ich von einem Freund Half Life Und Counter Strike installiert! Leider musste ich seinen Cd-Key benutzen und da er auch online zokkt wie ich will ich den in meinen ändern!
So nun meine Frage.
Wie macht man das?

MfG
{CdlC}NoX

Du hast das Spiel aber von deinem Freund, und nicht selber
gekauft, sonst hättest du auch einen eigenen Key.

Start->Ausführen->Regedit
und dann diesen Key suchen
HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Half-Life\Settings
unter Key eben deinen Key ohne Bindestriche eingeben
fertig

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich will mich hier jetzt nciht mit dir streiten also:
Wir wollten das Game mal wieedr auf der Lan zokken und da ich es nciht drauf hatte und auch nciht MEINE EIGENE Cd Mithatte habe ich seine benutz!!!!
So jetzt will ich den key ändern, damit ich nicht den ganzen Kram mit Updates usw installieren muss!!
Wenn dir nicht passt und wenn Hier niemand ne Ahnung hat wie das geht, dann muss ich halt nochmal deinstallieren und wieder neu drauf machen(mit meiner Cd und meinem Cd-Key!!!!!!!!!!!)
Greez

@ CokeMan
Seit wann ist es illegal ein Spiel auf einem Fremdrechner zu installieren um es spielen zu können? Ich dachte es geht darum das game nicht zu vereussern oder zu vervielfalltigen.(Was in dem fall ja nicht passiert ist) und es spricht ja nix dagegen wenn er es wärend der lan im beisein seines freundes installiert oder??? Mach dich mal mit den Gesetzen vertraut und dann kannste mitreden.

MFG

@ CokeMan
Seit wann ist es illegal ein Spiel auf einem Fremdrechner zu installieren um es spielen zu können? Ich dachte es geht darum das game nicht zu vereussern oder zu vervielfalltigen.(Was in dem fall ja nicht passiert ist) und es spricht ja nix dagegen wenn er es wärend der lan im beisein seines freundes installiert oder??? Mach dich mal mit den Gesetzen vertraut und dann kannste mitreden!!!

@NOX das was Mr.Scheißköttel
geschrieben hat, is korrekt und die beste Möglichkeit den Key zu ändern!!! besorg Dir blos kein Key wechsler, sind alles nur Trojaner. Den Fehler habe ich auch gemacht und dann, wurde mein Key von jemand anders genutzt.

Original erstellt von Unregistered
@ CokeMan
Seit wann ist es illegal ein Spiel auf einem Fremdrechner zu installieren um es spielen zu können? Ich dachte es geht darum das game nicht zu vereussern oder zu vervielfalltigen.(Was in dem fall ja nicht passiert ist) und es spricht ja nix dagegen wenn er es wärend der lan im beisein seines freundes installiert oder??? Mach dich mal mit den Gesetzen vertraut und dann kannste mitreden.

MFG

Es ist illegal ein Spiel auf 2 Rechnern zu installieren, wenn es der Hersteller nicht ausdrücklich erlaubt. Du solltest Dich mal selbst mit den Gesetzen vertraut machen, bevor Du andere angreifst. Veräussern kannst Du das Spiel zu jeder Zeit, wenn Du alle Daten von Deinem Rechner löscht, die zum Spiel gehören. Es ist aber nicht erlaubt den CD Key auf mehr als einem PC eizusetzen, nicht mal bei Dir zuhause im eigenen Netzwerk, die meisten Spiele gehen im Netz auch nicht, wenn der gleiche Key mehrmals vorhanden ist.
Alles darfst Du, wenn der Hersteller es ausdrücklich erlaubt oder es freeware ist.

Original erstellt von werkam

Es ist illegal ein Spiel auf 2 Rechnern zu installieren, wenn es der Hersteller nicht ausdrücklich erlaubt. Du solltest Dich mal selbst mit den Gesetzen vertraut machen, bevor Du andere angreifst. Veräussern kannst Du das Spiel zu jeder Zeit, wenn Du alle Daten von Deinem Rechner löscht, die zum Spiel gehören. Es ist aber nicht erlaubt den CD Key auf mehr als einem PC eizusetzen, nicht mal bei Dir zuhause im eigenen Netzwerk, die meisten Spiele gehen im Netz auch nicht, wenn der gleiche Key mehrmals vorhanden ist.
Alles darfst Du, wenn der Hersteller es ausdrücklich erlaubt oder es freeware ist.

@werkam
Er hat doch aber ausdrücklich gesagt, dass er sellber im Besitz von dem Spiel ist und nur den CD key ändern möchte, weil er dann online zocken will. Und ich bin mit dem Gesetz vertraut!!!Wenn du mal in die Endbenutzer-Lizensvereinbarung von Halflife oder CS schaust, dann kannst du da nachlesen:

Diese zusätzlichen Kopien des Programms werden"Spawned Version" bzw."abgeleitete Versionen"genannt, und unterletzterem Namen wird auch Bezug auf sie genommen.Sie dürfen abgeleitete (spawned) Versionen des Programmes auf unbegrenzt vielen Computern installieren.Abgeleitete(spawned) Versionen des Programmes müssen jedoch in Verbindung mit der registrierten Version des Programms gespielt werden von der sie abstammen.

@werkam
Wenn du es nich glaubst, dann besorg Dir doch ein HL oder CS Handbuch!!!

MFG

Dazu habe ich doch auch geschrieben, wenn es der Hersteller erlaubt ist es doch auch o.K. Aber im allgemeinen ist es nicht erlaubt, Programme ohne ausdrückliche Genehmigung vom Hersteller auf mehreren PC´s zu installieren. Bestes Beispiel ist doch z.B. Microsoft.

Auch wenn es illegal ist, ein Spiel auf 2 PCs zu installieren, wäre es lächerlich, dass dieser Thread von Admins gelöscht werden würde, da {CdlC}Nox ja eh die Original CD besitzt! Ich kenne das Problem auch (zwar nicht mit HL), was soll man den sonst machen, wenn man seine CD nicht auf der LAN dabeihat.
Würde {CdlC}Nox aber KEINE eigene (Original-)CD besitzen, wäre das natürlich ganz was anderes...

Original erstellt von werkam
Dazu habe ich doch auch geschrieben, wenn es der Hersteller erlaubt ist es doch auch o.K. Aber im allgemeinen ist es nicht erlaubt, Programme ohne ausdrückliche Genehmigung vom Hersteller auf mehreren PC´s zu installieren. Bestes Beispiel ist doch z.B. Microsoft.

Ja is ja alles schön und gut, nur ging es hier nicht um Microsoft sondern um HL und ich wollte Ihm nur klar machen( auch wenn es vieleicht ein Ausnahmefall ist) das CokeMan im unrecht ist und nicht gleich andere leute die eine Frage stellen als Raubkopierer hinstellt.

MFG

Hi,
danker für die zeusrt zwar schwierige aber dann doch sehr hilfreiche (Mr. Scheißköttel) Hilfe!!!
Greez
{CdlC}NoX

Probiers ma mit nem RegCleaner! Deinstallier CS bzw Half-Life neu und entfern dann die einträge mit dem regCleaner!

Du hast ja eine originale CD! Dann kannst du's ja auch neu installen!

Als er das Spiel Half-Life auf der LAN von seinem Freund installierte, dann war das illegal. Auch wenn selbst eine eigene Original-CD hat, er tat dies aber mit einer nicht von ihm käuflich erworbenen CD und das war gegen die Lizenzvereinbarung.

Das installierte Spiel von der Platte runterhauen und das eigene drauf schmeissen, die Spielstände bleiben selbst nach der Deinstallation erhalten.

Zurück
Oben