• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life] Server Pings verbessern?

SilentAssassin9

Lt. Junior Grade
;) Hallo,

Hab wiedermal ne Frage bezüglich Hl Servern :).

Würde gerne die Pings runterbekommen, meine leitung hat 2.5 mbit down 387 kbit up, ich will 7 Internet Spieler machen und einen Slot für mich.
Was ist die optimale Max/Min rate, gibt es noch tricks das die pings runtergehen, ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir ein paar cmd's schreiben würdet.

tHx

Re: Halflife Server Pings verbessern?

Hallo....

Ich denke mal Fastpath ist nicht nur die einzige Lösung für das Problem. Sofern er einiges im Hintergrund am laufen hat wie z.B. MSN, ICQ,MIRC, WINAMP usw. dann wird Deine Bandbreite sehr klein.

Vielleicht solltest Du einfach mal alle Deine Verbindungen überprüfen und minimieren. Das könnte schon helfen.

Gruß

Firedragon0

haLLo :)

das heißt also 8 mann lanparty bei dir ;) ich komme xD scherz also wir haben mal zu 6 auf dsl 768 gespielt mit fastpath mit einem ping von ca. 20 - 40 ! ;) echt wahr! (counter strike)

ich kann mich nicht mehr genau erinnern aber versuchs mal mit:

rate 9999
cl_rate 9999
cl_updaterate 10 - 40 (kannst auch mehr machen bzw. weniger je nach dem)
cl_cmdrate 10-40 (kannst auch mehr machen bzw. weniger je nach dem)

so in etwa hatten wir das!

sonst alles standart lassen!

wenn das nicht geht versucht mal mit standtart dsl settings oder sonstiges oder gib mal bei www.google.de cs config oder netsettings oder so ein ;)

ich hoffe ich konnte dir helfen :)

mfg

Hallo,

Eigentlich meinte ich das ich einen Server aufmache von mir und andere aus dem internet zocken drauf, ich hab kein dsl, ich bin aus österreich ich hab kabel fixe ip und no traffic limit und fixe bandbreite von 2.5 mbit 387 up, ich wollte commands wissen für den server, zb pakte komprimieren oder so ka. wie das geht deshalb frag ich ja euch :)

MfG

denkst du ob da 387 kbit upload reichen ?! :-/? für 8 mann mit guten pings!?!

weil ich hab da leider keine idee!

mfg

sorry!

Ja schon hab ja schon länger 8 spieler drauf und ping bleibt gleich nur ich will ihn noch weiter runter bekommen...

Du solltest die maximale Upload-Rate Deines Servers entsprechend konfigurieren. Das ist allerdings ein Thema des Ausprobierens, denn gerade Faktoren wie z.B. der Ping hängen auch stark von der Entfernung Deines Anschlusses zum Einwahlknoten ab - und dessen Anbindung.

In dieser Hinsicht die Einstellungen sv_maxrate und sv_minrate für den Server von Bedeutung; Sie regeln die Maximal- und Minimal-Einstellung für die Rate (also Datenbandbreite) der Clients.

Rein von der Software können Dir tools wie "HL Ping Booster" ein wenig helfen, die Server-fps aufzupolieren; Dies resultiert in einem weitgehend lag- und verzögerungsfreien Spielfluss, soweit die Hardware (Internet-Verbindung) es zulässt.

Dein 2.5 MBit-Download-Stream wird Dir bei der Erstellung eines Servers nicht helfen - da ist allein die Upload-Geschwindigkeit von Interesse. Und die ist mit ~400 KBit arg knapp bemessen.
Interessant wird es eigentlich erst ab 1 MBit - oder eben wesentlich mehr.