• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Halflife und alle Mods dafür, Ruckeln!

SilentAssassin9

Lt. Junior Grade
Hallo,

Habe bei Counterstrike und restlichen Halflife Mods Probleme.
Die Situtation: Mehr Gegner sind sichtbar und es beginnen die Frames MASSIV zu sinken und so ist das bei jeder Halflife Mod, bei Painkiller genau so, habe normal so um die 120 FPS, dann kommen Gegner und es ist bei 30 unten, bzw. noch tiefer, ich versteht das nicht!

Mein System:
P4 2.54 Ghz Northwood
Win Xp Home (alle patches)
768 mb ram (kingston)
Radeon 9800 pro 128 mb ddr2 von Club 3d

Bitte um Hilfe!

Mfg SilentAssassin9

unwahrscheinlich, aber hast du vielleicht "truform" im grakatreiber aktiviert (d.h. auf "standardeinstellung", also ganz rechts)?

Nein hab ich net!

Hallo,

Ja das problem besteht schon immer, verändert hab ich keine graka einstellungen, mit meiner alten 9000 radeon ruckelts aber auch nur noch bisschen ärger als mit 9800 pro.

Und nochmal, hast du die aktuellen Treiber drauf?

Hallo,

Also erstmal ich kenn mich schon gut aus mit pc's und das wichtigste bei mir ist treiber aktuell halten, beantwortet das deine frage ? :)

Ja, tut es. ;)
Ich merke halt nur auch öfter´s mal im bekanntenkreis, das Probleme von veralteten Treibern kommen. Deswegen frag ich auch immer danach, wenn das nicht schon vorher geklärt wurde. ;)
Viren und co könnten auch noch ärger machen.... ;)

=) Habe mein system 100 % clean, Xp 2d ( programme ), laufen Speedy =) und kein adware oder so 100 % nicht, erm und bei cs und hl hab ich schon den opengl treiber von den normalen ati opengl treiber umgestellt ( die config geändert gldrv oder so :P)

5420 3d Mark Punkte, komisch das dann so viele spiele probs haben.
( bei Battlefield ruckelts denk ich wegen soundkarte (ist onboard), aber bei den restlichen spielen wie ut2004 ruckelts net wegen der soundkarte, hab auch schon mal ueber den geräte manager deaktiviert bringt bei cs hl und restlichen mods sowie ut2004 nichts!

Aja und die ruckel probleme waren schon immer, hab mein system schon so oft formatiert! Aber es liegt irgendwie nicht an meinen system, weil der ladet alles so schnell das kannste dir net vorstellen, hab das so argh verbessert!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir zimlich sicher das es an Viren Trojanern etz. liegt Formatier doch einfach mal dann mach dir ne gutte Firewall drauf n antivieren progi und lass gleich mal addaware drauf laufen wenn du alle tools installiert hast und mach dir die Antivirus und Firewall möglicvhst auf cd weil wenn du ins netz gehst ungeschutzt können schon ganz am anfang neue Probleme auf deinen PC kommen.

Also

1. Formatieren

2. Viren und Firewall CD brennen (Antivir) (Kerio Firewall)

3. Alle Updates für Windows auf CD Brennen

4. Neueste Treiber auf CD Brennen

5. Wichtige sachen auf cd brennen :D

6. Alles Installieren am besten 1. die updates like Sicherheitspatches und Dircect X SP1 u.s.w.

7 dann die Treiber

8. Firewall drauf und Anti Vir

9 Dann nach den ganzen Installs Addaware drüber

10. Ins Netz gehen CS Installieren gucken obs geht

11. Auf Forumbase gehen und uns Miteilen wies dann steht

12. Wenn du keinen Bock auf FOrmatieren hast dann ignoriere denn Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Formatieren bringt nichts weil das problem nicht an virenbefall / trojaner bzw. sonstige schädigende programme besteht.
Ich denke das es vom System ausgeht.

SilentAssassin9 schrieb:
Formatieren bringt nichts weil das problem nicht an virenbefall / trojaner bzw. sonstige schädigende programme besteht.
Ich denke das es vom System ausgeht.

Vieleicht ist ja was am System selbst instabiel oder versteht sich unter einander nicht...Das kann vorkommen,wie bei meinem Kollegen bei dem hat sich Ram und Mainbord nicht verstanden.PS Probier mal fuer CS HL mit elteren Treibern den bei neueren hab ich festgestellt bigts Problemme.He und haste fuer UT04 alle Pates wie die neue EXE. und fuer HL und CS alle Patches?Und was sind den das fuer Mods genau fuer HL CS?

Ich hab da ne idee ;)

hast du in den GrafikOptionen Direct3d oder OpenGL Aktiviert ???

Könnte nämlich durchaus sein, dass du im Software modus spielst ;)

wenn es ja scheinbar Hardwarebedingt ist

Hast du vielleicht irgendwelche Konflikte (IRQ doppelt und dreifach belegt, RAM arbeitet mit Board nicht zuverlässig)

Ist vllt irgendeine Komponente kaputt (hatte das mal mit ner Netzwerkkarte ist mir -als der PC offen war - Cola reingelaufen, nach entfernen der Karte ging alles wieder einwandfrei)

Joah.. vllt mal Memcheck machen, oder auch mal mit anderem Ram oder anderer GraKa ausprobieren!

Ja Open Gl und Direct 3d schon versucht, ohne erfolg frames gehen noch immer runter!

Hallo,

Musste das zu meinen Schrecken festellen:

IDE CNTRLR IRQ: 14
MULTIMEDIA DEVICE IRQ: 9
USB 1.1 HOST CNTRLR IRQ: 11
USB 1.1 HOST CNTRLR IRQ: 9
USB 2.0 HOST CNTRLR IRQ: 11
NETWORK CNTRLR IRQ: 11
DISPLAY CONTROLER IRQ: 5
ACPI CNTRLR IRQ: 9

(Beim Booten ausgelesen)

Ist das der Fehler, ja oder und wenn wie kann ich den kack umstellen?
Bios: Award Bios Modular 6.00pg
(upgedatet)

EDIT: IM GERÄTE MANAGER, WERDEN MIR DIE IRQ'S ANDERS ANGEZEIGT (keine gleich belegten IRQ'S, also normal, was sind jetzt die richtigen Angaben?

BITTE Hilfe!

2 EDIT: 5420 3d Mark Punkte sind doch normal, ich versteh nicht warum normale Spiele nicht gut gehen.