• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Halflife und alle mods stürzen ab, argh

RuffRyder

Newbie
hmm, ich habe mir neulich eine neue soundkarte terratec aureon 5.1 fun zugelegt. ich bin mir nicht sicher, aber seitdem sehe ich in HL und allem mods einen schwarzen bildschirm wenn ich einem spiel beitreten will. öffne ich hingegen ein LAN game, ist anfangs das spiel mit sound zu sehen, wenn ich allerdings aufgrund des komischen fenser bugs kurz ins HL menü gehen will, sehe ich wieder den schwarzen bildschrim. man hört auch keinen sound mehr. winamp läuft im hintergrund aber zum beispiel normal weiter, ich denke nicht dass der pc abgestürzt ist. dieses problem muss allerdings nicht aufgrund der neuen soundkarte aufgetreten sein, denn ich habe cs und co sehr lange nicht gespielt. wer kann mir ein wenig helfen? :)

kann es sein, dass du eine ati karte besitzt und den aktuellen catalyst treiber nutzt?
bei dem tritt genau dieses problem auf...

falls das nicht helfen sollte, installier HL und die Mods nochmal neu?! Vielleicht liegts auch daran!

hmm, jo du hast recht ich benutze die neusten catalyst treiber.....ich dachte damit bin ich auf der sicheren seite. ich habe eine ati 9700. was soll ich machen? irgendeinen alten alten installieren?

Einen Versuch ist es Wert! Installier mal einfach eine ältere Version.

kann Nick bitte mir noch nähere infos dazu geben? oder einen link?
thx im voraus;)

hast schon probiert, HF mit Direct X statt Open GL zu spielen !?

nick kann war, aber ich acuh.....die catalyst treiber findest du hier (glaub des ist der aktuelle, weiß net so genau..., wenn nicht gehst du bei deinem jeweiligen os auf archived drivers und guckst da......

mfg

deadlink, monti!
also, ich hab bisher mitm 3.2 und counterstrike keine probs. aber mit battlefield hab ich ne schrift im chat und menü, die kannst kaum lesen, und n weiser streifen am linken und am oberen rand aber nur im menü.
hoffentlich kommt dafür n fix raus

is gar kein deadlink, man muss den nur mit liebe behandeln und einmal "http://" wegmachen.....

das hättest auch dazu schreiben können @ monti;):D

also ich hab auch die 9700er pro......hab aber den Standardtreiber auf mein sys, der auf der mitgelieferten ATI CD war........keine Probs mit CS....läuft alles super;)

Zurück
Oben