Was mir bei ebay in letzter Zeit aufgefallen ist:
1. GTA 4 wurde vor dem Verkaufsstart angboten - ganz unten stand dann immer "Sie bieten nur auf die Hülle" - ie Dinger gingen zum Teil für über 70 Euro weg. Sehr dreiste Aktionen.
2. Mittlerweile machen das die Verkäufer anders - fällt besonders bei Metal Gear Solid 4 auf. Sie schreiben einfach: Sie bieten hier nur auf die Hülle - diese ist in einem neuwertigem Zusatand und noch ungespielt. Der Verkauf des Spiels ist laut ebay Richtlinien nicht gestattet. Bei Fragen einfach eine Email an mich schicken."
Naja, da Hüllen kaum "gespielt" werden, denke ich, dass die meisten Verkäufer an sich das Spiel verkaufen wollen, es aber nun nicht direkt anbieten dürfen (FSK 18) - entsprechend biegen sie ein wenig das Gesetz. Ich weiss nicht, ob das so einfach ist, wie sich die Verkäufer das vorstellen - falls ja, dann könntest du das an sich auch machen.
Problem wäre dann nur, wenn jemand solch ein Spiel nach Absprache für viel Geld ersteigert und der Verkäufer dann trotz Nachfrage und der Versicherung, dass man auf das Spiel bietet, nur die Hülle schickt. Das nur als allgemeine Ergänzung.
Gruß,
aero