• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Halo Halo 5 ohne Splitscreen Cooperations-Mode

michael1411

Cadet 3rd Year
Die Hardware ist halt zu schwach, bzw. der Programmieraufwand zu groß. Das hat sicher ein BWLer durchgerechnet und festgestellt, dass sich das Ganze nicht lohnt.

Hab damals Konsolen genau aus dem Grund gehabt an eben einer zu spielen. Heute spiel ich nur noch am PC, weil da die Grafik besser ist und wenn es mal Koop gibt, der häufig auch für den PC rauskommt.

Leider hast du in Sachen Hardware recht. Mir würden für den Coop auch 720p reichen. Hauptsache mit Freunden zusammen auf der Couch Halo erleben.

Ich vermute mal, dass die Engine auf SplitScreen hin entwickelt werden muss, damit nicht einfach nur die doppelte Leistung benötigt wird. Das kostet wahrscheinlich viel Geld, was niemand zahlen möchte, weil die irgendwann mal eine Auswertung gemacht haben, die die relativ geringe Ntzung des Splitscreen Modus zeigt. Außerdem kämpfen sie ja gerade mit den 60 fps bei 1080p, wahrscheinlich das gleiche Problem wie beim letzten Batman.

Zurück
Oben