Haltung zum geplanten Verbot des Paintball- Sportes

Was haltet ihr vom geplanten Paintball- Verbot

  • Der Vorschlag ist total abwägig- kein Paintball- Verbot!

    Stimmen: 19 95,0%
  • Der Vorschlag ist gut- Paintball sollte verboten werden!

    Stimmen: 1 5,0%
  • Ein Für und Wider- erkläre ich im Thread.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Was ist Paintball?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meerschweinmann

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
693
Wie ist eure Haltung zum von der Bundesregierung geplanten Paintball Verbot? Es gab schon einen Thread auf CB, der wurde aber wegen Thrash- Talk geschlossen. Also bitte auf die Wortwahl achten. Nicht das der Thread auch noch geschlossen werden muss weil keine sachliche Diskussion möglich ist.

Ich finde es alleine schon seltsam wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, zumal man versucht sich als freiheitlicher Rechtsstaat zu geben. Wir haben in Deutschland ohnehin schon mehr Einschränkungen als der Rest der Welt (ab 18, nur 2/3 der Ballgeschwindigkeit erlaubt, im Vergleich zum Rest der Welt u.s.w.).

Nicht einer der Amokläufer hat PB gespielt (mal davon abgesehen, das ich dabei- genau wie bei Computerspielen- absolut keinen Zusammenhang assoziieren kann).
 
Ich persönlich finde es eine Frechheit, darüber nachzudenken. Ich bin noch etwas jünger, habe in den USA mit meiner Austauschfamilie aber öfters Paintball gespielt - ich finde, das ist eine sehr Taktische Sportart. Und das man davon "verdorben" oder "Amoklaufsensiblisiert" wird, kann ich mir nicht vorstellen :)
 
Und bald werden Spritzpistolen den Kindern aus den Händen gerissen und verboten..
All diese Verbote, die von den ach so klugen Politikern, die soviel Ahnung haben, kommen, sind einfach nur hirnrissig und albern. Als würde das Irgendetwas bringen. Mami und Papi werden trotzdem die Waffen im Schrank, der mit dem kaputten Schloß, liegen lassen und das wird sicher nicht der Grund für einen Amoklauf gewesen sein. Verbietet lieber dumme Mamis und Papis. Als würden Eltern daraufkommen ihr Kind richtig zu erziehen, Schnapsidee.
 
Vollkommen überstürzt und übertrieben. Diese "Experten" verurteilen ein Freizeitangebot, dass sie bestimmt noch nicht einmal selbst ausprobiert haben (ebenso "Killerspiele"). Als nächstes verbieten sie Karate, Boxen, Kickboxen oder Ähnliches, weil diese Sportarten zu gewaltbereitem Verhalten führen könnten.:D Oh man, dazu kann man einfach nur den ganzen Tag den Kopf schütteln und die Augen verdrehen.:rolleyes:

Mfg Matze
 
aber Hauptsache es wird nach außen hin in der Politik was "gearbeitet/verändert".
bin zwar Österreicher, aber im Prinzip ist eh überall gleich. bei uns gibts auch genug schnapsideen (ich sage nicht, dass ichs besser machen könnte)

@pb: hatte bis dato noch nie das vergnügen. in den USA hab ich aber mal laser tag gespielt. is im prinzip das gleiche, nur mit licht statt farbkugeln. könnte mir auch nicht vorstellen, dass das aggressionen anregt. eher sogar abbaut (heißts nicht, dass sport und körperliche anstrengung auf gewisse weise aggression abbauen?).

schließlich spielen bei nem amoklauf v.a. das soziale umfeld und andere faktoren eine rolle.
und ich wills jetzt nicht verharmlosen, aber ich denke wenn wer durchdreht, lasst sichs nicht in _diesem_ sinn vermeiden, ob jetzt schusswaffen oder das altbekannte küchenmesser herhalten müssen, sei mal dahingestellt :rolleyes:
 
nollox schrieb:
Wie ist eure Haltung zum von der Bundesregierung geplanten Paintball Verbot? Es gab schon einen Thread auf CB, der wurde aber wegen Thrash- Talk geschlossen. Also bitte auf die Wortwahl achten. Nicht das der Thread auch noch geschlossen werden muss weil keine sachliche Diskussion möglich ist.

Es gibt einen offenen Thread zu dem Thema. https://www.computerbase.de/forum/t...ha-painballspiele-sinnvoll-oder-nicht.584787/ ;)

ich weis nicht ob man das in jeder Rubrik neu anfangen muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben