'Hama MiMO Wlan USB2.0 Adapter' lässt sich nicht aktivieren unter Win 7 64bit

Probs

Newbie
Hallo,

ich habe gestern meinem Hama MiMO Stick bekommen und wollte diesen sofort ausprobieren.
Nach dem ich die mitgelieferten Treiber installiert hatte und das Stick immer noch keine Funktion zeigte, stellte ich fest,
dass unter 'Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen' der Adapter Deaktiviert ist, und sich nicht aktivieren lässt mit 'Rechtsklick\Aktivieren'.
Im Internet habe ich einige Lösungsvorschläge gefunden. z. B. dass Kaspersky ein Protokoll mitinstalliert, das den Stick blocken soll,
ich habe aber nichts von Kaspersky auf meinem Rechner installiert und habe auch keine neuen Protokolle in den Eigenschaften des Adapters gefunden.
Auch wurde vorgeschlagen andere Treiber zu installieren, den neusten (http://www.ralinktech.com/support.php) oder die Treiber für XP oder Vista (Ich benutze Windows 7 Professional 64bit).
Leider ohne Erfolg.
Ich hatte den Stick 2mal bestellt, weil ein Kollege den auch haben wollte, beide lassen sich nicht aktivieren, sondern bleiben ausgegraut,
bei meinem Rechner wie bei seinem (wir haben das gleiche Betriebssystem).
Da es ja unwahrscheinlich ist, dass beide Sticks kaputt sind, wollte ich mal Fragen ob so ein Problem schonmal aufgetreten bzw. gelöst wurde.

So, dass Problem lies sich durch den kompetenten Kundenservice lösen. Zonealarm war Schuld, eine einfache Reinstalltion des Programms behob das Problem.