Hama Nano Bluetooth Adapter - Keine Pin!

Dante2000

Commander
Hallo Cbler,

langsam treibt es mich zur Weißglut. Ich habe mir bei Amazon.de vor einer weile diesen Stick gekauft. Ich habe die CD dazu verlegt und suche nun vergeblich nach der Software. Ich habe heute von der HAMA Seite den dortigen Treiber heruntergeladen und installiert. Ich wollte nun testweise einen Wii Motion Plus Controller an meinen PC anschließen. Der Controller wird vom Stick erkannt, jedoch verlangt er eine Pin von mir. Ich habe aber nirgends eine Pin dazu. Auch habe ich keinerlei Optionen zur Festlegung des PINs gehabt.

Auch das vermeintliche Einstellunsgmenü hat so eine Option nicht.

Wie kann ich nun an die Pin kommen?

0000 - Funktioniert auch nicht...

http://code.google.com/p/giimote/wiki/GettingConnected
gar keine nummer angeben/überspringen

entweder man kann einen pin frei wählen (handy pairing zb, beide leute geben den gleichen pin ein) oder er steht im handbuch des produktes, dass verbunden werden soll (BT headset)
bei der wiimote steht natürlich keine nummer im handbuch, weil es ja nunmal auch nicht für den PC gedacht ist, insofern ist die nummer mit der packung eh wurscht und hat auch nichts mit deinem BT dongle an sich zu tun

normalerweise "0000" .....natürlich nur wenn das Gerät keine eigene Kennung hat.

Danke für die Antworten. Scheinbar muss ich Programme wie BlueSoleil dazu installieren, damit das funktioniert. Ich werde es weiterhin testen.

EDIT: Ich habe es nun doch hinbekommt. Bei Hama geht man folgendermaßen vor:

1. My Bluetooth öffnen
2. Zur Neighbarhood gehen
3. 1+2 bei der WiiMote drücken --> Updaten und dann verbinden. Merkwürdigerweise wurde plötzlich keine PIN mehr abgefragt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben