Hamachi 1.0.1.x für Vista?

Ho#e

Ensign
Hallo,
meine Frage: Ich habe gute Erfahrung mit der Hamachiversion 1.0.1.5 gemacht.
Mit dieser Version habe ich die wenigsten Probleme bei LAN-Spielen.
Leider läßt sich diese Version nicht ohne weiteres bei Vista installieren da nicht der
passende Treiber implementiert ist. Die Version 1.0.2.5 läßt sich ohne Probleme
aufspielen, nur bekomme ich hiermit oft keinen Verbindungsaufbau innerhalb der Spiele zustande.
Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung?

Hast du getestet ob Hamachi als erste Netzwerkverbindung eingetragen ist? Ansonsten versuch mal folgendes:

Systemsteuerung -> Netzwerk und Freigabecenter -> Netzwerkverbindunge verwalten -> ALT drücken -> Erweitert -> Erweiterte Einstellungen -> Dann Hamachi an erste Stelle bringen -> Rechner neustarten

Alle mit denen du spielst sollten es genauso haben, dann sollten die meißten Games gehen.

Ich selber verwende Hamachi in der Version 1.0.2.5 unter Vista und hab absolut 0 Probleme.
Vielleicht blockt ja deine FW oder der Windows Defender was
Habe die Verbindung allerdings nicht als erste eingetragen. Das einzige was ein wenig nervt ist, das man den Netzwerkadapter jedes mal nach dem Beenden von Hamachi manuell deaktivieren muss.

MFG

So jetzt habe ich mal hamachi, wie empfohlen, an die erste Stelle gesetzt aber keine Besserung.
Die Rechner mit der Version 1.0.1.5 laufen ohne Probleme doch sobald 1.0.2.5 drauf ist
werden Sitzungen innerhalb von Spielen nicht gefunden.
Da muß es doch eine Möglichkeit gebe 1.0.1.5 auf einen Vistarechner zu installieren.

Zurück
Oben