Hamachi alte und neue IP aktiv?!

Dr. Seltsam

Cadet 3rd Year
Moin,
ich habe kürzlich die aktuelle Version von Hamchi deinstalliert und ne ältere drauf gehauen...
Und jetzt is seltsamerweise folgendes passiert: Ich hab ne neue IP bekommen, also quasi nen neuen Account, und der alte ist irgendwie noch so halb aktiv- zuimndest joint der alte Acc immer mit wenn ich irgendwo beitrete. Mit anderen Worten, ich seh in dem Netzwerk mich selber (meinen alten Acc) als inaktiv... Soweit isses ja nicht schlimm, aber ich befürchte, dass es da zu konflikten kommt. Weiß jemand, wie man seinen alten (oder neuen, mir sch**egal)Acc löschen kann? Das würde mir echt weiterhelfen. Hab in nen anderen Forum gelesen, einfach deinstallieren und dann den Hamachi-Ordner in Anwendungsdaten löschen- hab ich gemacht, nach neustart aber immer noch das selbe. ICH BRAUCH EURE HILFE :P

Greetz

Inaktiv soll heißen, dass der alte Account zwar im Netzwerk, aber offline ist, richtig?

Kann es sein, dass du mit deinem neuen Account in Netzwerke gejoint bist, wo du schon mit deinem alten Account drinwarst? Dann ist das normal, denn der Account bleibt solange im Netzwerk bis du es selbst verlässt oder der Netzwerk-"Admin" dich rausschmeißt.
Zu Konflikten wird es nicht kommen, da es unterschiedliche IP-Adressen sind.

Das mit den Anwendungsdaten ist quatsch, denn sonst könntest du die einfach die Alten kopieren und hättest deine alte IP-Adresse wieder. Funktioniert aber nicht. Die Sachen liegen bei Hamachi aufm Server.

Du kannst bei Hamachi in den Einstellungen ein "Master-Passwort" festlegen, mit dem du, wenn du Hamachi neuinstalliert, deine alte IP wieder aktivieren kannst. Gut ist jetzt auch zu spät, aber kannst du ja bei deiner neuen IP machen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß
ryoku

Naja in den Netzwerken wird gespeichert, welche Benutzer da früher schonmal drin waren. Das ist weiter aber nicht kritisch - wenn du wirlich Probleme kriegst, reden wir nochmal drüber aber ich habe bisher noch keine gehabt.

Beheben kannst du das aber auf 2 Arten: Der Ersteller des Netzes kann Benuzter (also deinen alten Hamachi-Account) aus dem Netz schmeissen.
Andernfalls kannst du einfach warten, wie mir scheint werden alte Benutzer nach (recht langer, wie mir scheint) Zeit automatisch gelöscht.

Jo danke für die Antworten- der Admin hat mich da gekickt :)
Und Probleme gibbets jetzt auch nicht mehr.
Sry dass ich mich bisher noch nicht bedankt hatte, war lange nicht mehr hier...

@ryoku: seltsamerweise war der alte Acc auch noch online - und das hat mich primär verwirrt.... :P

Zurück
Oben