Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hamburgwappen. Woher ohne Copyrightverletzung.
- Ersteller brenner
- Erstellt am
BlackSavage
Commander
AW: Hamburgwappen. Woher ohne Copyrigtverletzung.
Ich weiss nicht, ob das direkt verboten ist.
Ich meine hier haben viele ja auch Wappen ihrer Vereine, Deutschlandwappen etc...
Darf man Fragen, was genau du machen möchtest?
Ich weiss nicht, ob das direkt verboten ist.
Ich meine hier haben viele ja auch Wappen ihrer Vereine, Deutschlandwappen etc...
Darf man Fragen, was genau du machen möchtest?
WulfmanGER
Commander
Hi
bei Wikipedia hatten die mit Stadtwappen doch ein problem gehabt - eben weil paar Städte da was gegen hatten. Das Urheberrecht liegt nunmal bei den Städten.
Frag einfach mal bei der Stadt nach ob du das Wappen nutzen darfst - schreib genau dabei wofür (in der Schriftweise für DOOFE!)?
Gruß
Wulfman
bei Wikipedia hatten die mit Stadtwappen doch ein problem gehabt - eben weil paar Städte da was gegen hatten. Das Urheberrecht liegt nunmal bei den Städten.
Frag einfach mal bei der Stadt nach ob du das Wappen nutzen darfst - schreib genau dabei wofür (in der Schriftweise für DOOFE!)?
Gruß
Wulfman
Link siehe Signatur.
Ich möchte zusätzlich zur kleinen Grafik oben links noch das Hamburger Wappen dazu haben zwecks Wiedererkennungswert.
Dabei soll natürlich rechtlich alles geklärt sein, daher meine Frage hier.
edit:
@Wulfman_SG:
Dann such mir mal den richtigen Ansprechpartner raus
Selbst auf hamburg.de bin ich nicht so wirklich fündig geworden.
Ich möchte zusätzlich zur kleinen Grafik oben links noch das Hamburger Wappen dazu haben zwecks Wiedererkennungswert.
Dabei soll natürlich rechtlich alles geklärt sein, daher meine Frage hier.
edit:
@Wulfman_SG:
Dann such mir mal den richtigen Ansprechpartner raus
Selbst auf hamburg.de bin ich nicht so wirklich fündig geworden.
BlackSavage
Commander
Das wird das Beste sein, da mal irgendjemanden zu fragen. Ob man da einen Verantwortlichen findet ist eine andere Frage.
Ich hatte mal sowas ähnliches und wurde zig Mal weitergereicht. Man sagte mir es meldet sich jemand. ICh wieder angerufen und wieder konnte das niemand entscheiden.
Ich habs dann aufgegeben.
Ich wünsche dir mehr Glück!

Ich hatte mal sowas ähnliches und wurde zig Mal weitergereicht. Man sagte mir es meldet sich jemand. ICh wieder angerufen und wieder konnte das niemand entscheiden.
Ich habs dann aufgegeben.
Ich wünsche dir mehr Glück!
Sir_Sascha
Admiral
alternativ wende dich doch mal an den Webmaster von hamburg.de der sollte mit Sicherheit den Ansprechpartner kennen und dir weiterhelfen können.
Boah,
RadioHamburg war super schnell und hat mir sogar den Direktlink geschrieben der alle meine Fragen beantworten tut.
http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/senat/service/wappen/start.html
Danke @all für die Hilfe.
RadioHamburg war super schnell und hat mir sogar den Direktlink geschrieben der alle meine Fragen beantworten tut.
http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/senat/service/wappen/start.html
Danke @all für die Hilfe.
BlackSavage
Commander
Das ist ja interessant. Ob es so, oder so ähnlich für alle Bundesländer gilt?
bassti
Lt. Junior Grade
Also darfst du deins auch von dort nehmen, solange du es nicht in irgendeinerweiße misbrauchst (Deine "eigene" Stadt mit so einem Wappen kennzeichnest), oder es so bearbeitst, dass du es misbrauchst, oder verunglipfst.Dieses Bild stellt das Wappen einer deutschen Körperschaft des öffentlichen Rechts dar. Nach § 5 Abs. 1 UrhG (Deutschland) sind amtliche Werke wie Wappen gemeinfrei ("public domain").
Wappen sind allgemein in ihrer Nutzung gesetzlich beschränkt. Ihre Verwendung unterliegt dem Namensrecht und den öffentlichen Körperschaften dienen sie darüberhinaus als Hoheitszeichen. Weitere Informationen dazu gibt es unter Wikipedia:Wappen, Amtliches Wappen und Wappensatzung.
Es gilt nur für offizielle Stadtwappen! Du darfst diese gemeinfrei verwenden, aber nicht Abwandlungen davon, die dem Urheberrecht unterliegen; Also das Hamburglogo z.B. nicht.BlackSavage schrieb:Das ist ja interessant. Ob es so, oder so ähnlich für alle Bundesländer gilt?
Zuletzt bearbeitet: