Hand-Telefon mit mittelmässiger Kamera gesucht - lowBudget, Android < 9

artemediathek

Banned
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
239
Guten Tag
Suche aktuell einen Ersatz für mein Hand-Telefon, welches eine mäßige Kamera-Qualität hat.

Bieten sollte das Telefon ..

  • eine mittelmässige, bis brauchbare Kamera für Dokumenten-Scanns = Farbfoto + SchwarzWeiss u. paar Schnappschüsse
  • mindestens 16 GB, besser 32 GB ROM intern ( + Speicherkarten-Option bis 64 GB micro-SD Card reicht )
  • einen brauchbaren Sound-Ausgang via Klinke
  • single-Sim reicht
  • Akku intern oder wechselbar = egal
/ bevorzugt ein Samsung-Modell ( J oder A Serie reicht ) Kein Xiaomi-Modell - aber Huawei evtl. auch mit Android 8 =
akzeptabel.

Kurz: Es muss kein Hochleistungs-Telefon sein. Hauptsächliche Nutzung: Telefonie, Nextcloud, Fotografie von Dokumenten,
Taschenrechner, opera-Browser, Mail-Client, Calender/Kontakte, etwas youtube, Musik- + Video-Player
 
Ein Budget wäre ganz nett.
Low Budget können 100€ oder eben 300€ sein. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: artemediathek
artemediathek schrieb:
Kein Xiaomi-Modell - aber Huawei evtl. auch mit Android 8 =
akzeptabel.
Darf man fragen warum? Xiaomi bietet im low Budget Bereich eigentlich sehr gute Geräte.
Huawei würde ich eigentlich ausschließen da die neuen Geräte (regulär) keine Google Dienste mehr bekommen.
Warum Android 8 von 2017? Ein Gerät was damit ausgeliefert wird, ist heutzutage hoffnungslos veraltet und da droht (neben Sicherheitslücken) mittelfristig auch die Kompatibilität mit neuen Apps wegzubrechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, NJay, WeisheitsTroll und 3 andere
Das was @Xes sagt und auch das was @Lan_Party94 sagt.
Einmal bitte deine Vorstellung von low budget, bei mir sind es eher 300€ als Bsp. weil ich die 100€ Handys als Arbeitshandy kenne und es nie kaufen würde.

Und warum so ein altes Android? Willst da da selber ran?

Wir haben hier ein Galaxy A20e, das schafft Signal und mal ein Foto. Ich bin aber froh, wenn ich es nicht nutzen muss. Wäre nicht meine Option. So könnte es aber ggf. für dich ausreichen.
Ein Bild von einem Dokument bekommt es hin. Ein Schnappschuss ist auch drin. So kommt es auch mit browsen etc. klar.
32GB intern bis 512Gb durch SD Card. Sound ist okay.
Wir haben es zum Angebotspreis von 119€ bekommen.
Hat ab Werk aber Android 9.

Was stört dich explizit daran? warum muss ein Android 8 sein?
 
Lan_Party94 schrieb:
Ein Budget wäre ganz nett.
Low Budget können 100€ oder eben 300€ sein. :D
so 150 - 200 €
Es muss keine Premium-Kamera sein - aber beim Abfotografieren von Dokumenten
recht zuverlässig und schnell arbeiten ( Autofokus, usw. )
Die Kamera sollte halt die Texte schnell erfassen und bei diffusem Licht auch noch
was ab-fotografieren können.
Beim Bisherigem ( Telefon ) muss man diverse Dokumente noch mal nachfotografieren
und auf dem PC komplett durch-orgeln ( Korrekturlesen ) Ist halt umständlich
Ergänzung ()

Christian1297 schrieb:
https://geizhals.de/2256148?hloc=at&hloc=de&v=e

Da hast du Low Budget in brauchbar. Wenn du ein paar Euro mehr ausgibst bekommst du aber exponentiell mehr geboten.
Kameraqualität vor allem unter Low-Light schlecht...lt. chip-Test.
Aber evtl. sogar ausreichend ? Müsste man mal testen ?

Ergänzung ()

Millkaa schrieb:
Das was @Xes sagt und auch das was @Lan_Party94 sagt.
Einmal bitte deine Vorstellung von low budget, bei mir sind es eher 300€ als Bsp. weil ich die 100€ Handys als Arbeitshandy kenne und es nie kaufen würde.

Hat ab Werk aber Android 9.

Habe ein A12 und ein A20 im Fokus. Evtl. testet man mal das A20e ?
Android 8 oder 9 oder 10 ist mir egal, da keine Bank-Programme drüber laufen.
Besten Dank,
lowBudget sind bei mir so 200 € = die Schmerzgrenze
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: artemediathek
Zurück
Oben