Fireplace Motiv 2 Neu
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Handballen bleibt am Mauspad kleben - Lösung?

stepbackThree

Lt. Commander
hi leute,

mich stört beim gamen etwas.

ich kann meine maus superleicht über das mauspad gleiten lassen, praktisch ohne widerstand. muss ich aber eine größere mausbewegung machen zb in close quarters wo ich 3x links um ne ecke laufe innerhalb von 1 oder 2 sekunden, muss ich meine hand mitbewegen, weil das drehen des handgelenkes nicht ausreicht. ich bewege also im prinzip den ganzen arm nach links etwas. dabei bleibt aber das letzte stück des handballens, das nicht mehr auf meiner logitech g500 liegt, übelst am mauspad kleben.

das schränkt meine mobilität halt ein und nervt ziemlich beim zocken.

habt ihr ne idee, wie man das lösen kann? eventuell ein dünner "halbhandschuh" wo die finger fehlen, aber der ballen mit einem widerstandsarmen material bedeckt wird?
oder gibt es mauspads, wo auch haut relativ leicht drüber zu ziehen ist?

wäre super wenn ihr eure ideen mit mir teilt!!

danke im voraus!! :)

Ich benutze Silikon Öl in der Spraydose für mein Mauspad, da bleibt dann nichts mehr hängen, auch kein Handballen.

das heißt da wo deine hand aufliegt sprühst du das dünn auf und verteilst es? welches benutzt du da?

stört das (unebenheiten) oder sonst was?

Ich sprühe das gesamte Pad ein. Der Maus macht das auch nichts, die freut sich über einen noch geringeren Reibungswiderstand.

Nachteil: Du hast halt eine ölige Substanz auf dem Schreibtisch.
Nachteil 2: Je nachdem wie lange du zockst musst du nachsprühen (Bei mir reicht eigentlich 1x zu beginn).

Ich habe Lebensmittel echtes Silikon Öl genommen und habe damit auch keine Probleme was Allergien betrifft. Gibt's für ein paar Euro im (Versand-)Handel.

Edit: ich habe auch mal eine weile ein Razer Vespula Pad benutzt. Das besitzt eine Handballenauflage. Evtl. kommst du mit so was ja zurecht? Keine Ahnung, was du jetzt für ein Pad hast.

Edit2: Achso ... Ja .. Also ich habe ein Pad aus Kunststoff im Einsatz. Logisch, das das nicht mit Stoffpads klappt :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man auf ölige oder sonstige Zusatzmittelchen verzichten möchte bleibt noch die Neuanschaffung eines anderen Mauspads.
Ich nutze seit langer Zeit ein Speed-Pad (glaube von Hama) und bin damit sehr zufrieden. Auch im Sommer bleibt man nicht kleben.
Einfach mal in den Planeten-Blöd-Markt in der Nähe gehen und ausprobieren.
Mein Tip: Keine Metall-Pads, da kann das Handgelenk schnell auskühlen.

hab mir grad meine sportunterhose ums handgelenk gehängt :D

das klappt wunderbar, nur sind meine beine bedauerlicherweise dicker als meine arme. schlappert etwas. gibt es so handschuhe in sportunterwäsche-material?? oder ähnlichem material

Evtl findest du auch so was im Sportladen: Handschuhe für (Renn-)Rad Fahrer. Die haben zumindest keine Finger.

Du könntest dir auch ganz dünne Seidenhandschuhe kaufen und einfach die Finger abschneiden. :D

hab jetzt ne gute lösung gefunden.
hab eines meiner sportoberteile angezogen mit langen ärmeln, ebenfalls dieses sportmaterial. hab den ärmel einfach etwas über den handballen gezogen - voila. nur etwas warm ist mir ^^ zwei mauspads hab ich da, eines wo der unterarm viel besser gleitet und eines wo die maus viel besser gleitet. habe das letztere gewählt und etwas nach oben verrutscht, sodass der handballen auf dem holz des schreibtisches liegt. nun ist sowohl unterarm als auch maus absolut widerstandsfrei verschiebbar.

bis sommer wird sollte das ganz gut gehen :)
auch wenn ich mir etwas blöd vorkomm fürs gamen ein spezielles oberteil anzuziehen...

Zurück
Oben