Handcent - Delivery Report?

• Ersteller Ersteller Cheetah1337
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cheetah1337

Gast
Ich habe gerade ein bisschen durch die verschiedenen Menüs von "Handcent SMS" geschaut und "Delivery Report" gefunden. Ich weiß zwar was das sein soll, aber eigentlich wurden alle SMS verschickt, nur steht bei manchen ein rotes Kreuz und "Fehlgeschlagen" beim Status.
Was genau sagt mir das jetzt? Bzw ... wo ist der tiefere Sinn, wenn dieser Report offenbar ohnehin nicht die tatsächliche Lage widerspiegelt?

mfg, Cheetah

"Delivery" heisst Zustellung, ist also der Zustellbericht. Warum da manchmal eine fehlgeschlagene Sendung angezeigt wird obwohl es nicht so ist, kann ich nicht sagen.

Wahrscheinlich ist es ein Bug. Handcent versendet solange eine SMS, bis sie erfolgreich gesendet wurde, was bei Netzproblemen ein paar Versuche brauchten kann.
Wahrscheinlich trägt Handcent immer gleich nach Versuch der Sendung einen Eintrag in den Report ein, der beim nachträglichen erfolgreichem Senden nicht mehr geändert wird, warum auch immer.

Man sollte sich eben nicht darauf verlassen. Ist eine SMS bei mir erfolgreich gesendet, erscheint ein grünes Häkchen links neben der SMS.
Das reicht mir als Bericht aus, den Delevery Report brauche ich dafür nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Unter "Einstellungen"--->"Enstellung empfangene Nachrichten" (warum auch immer)--->Häkchen bei "Zustellbericht" und "Handcent Empfangsbericht" unter der Rubrik "SMS-Empfangseinstellungen" setzen.

Das müsste es sein, du musst es mal probieren.

Keine Ursache. :)

Warum die Einstellungen nicht bei "Gesendete Nachrichten" sondern bei "Empfangene Nachrichten"stehen, weiss wohl nur der Entwickler selbst, aber was soll´s. :lol:

Auf jeden Fall ist das grüne Häkchen neben der SMS praktischer, als jedes Mal erst in den Report schauen zu müssen.

Zurück
Oben