handliche Digitalkamera 300-400€

ChriZz1989

Newbie
Hallo zusammen.
bin zur Zeit auf der Suche nach einer für mich geeigneten Digitalkamera, die ich eigentlich für fast alles verwenden kann. Darunter fallen zum Beispiel Diskonächte (Dunklere Räume -> eventuell starker Blitz?) aber auch Naturaufnahmen.

Besonderen Wert will ich natürlich auf folgendes legen:
1) gute Bildqualität und Farben, damit man ohne Bedenken das Bild ausdrucken kann.
2) kurze Auslösezeit
3) Verwacklungsschutz

Im Laden habe ich mir ein paar Geräte angeschaut, so die Panasonic DMC-FT 1, FUJI FINE PIX F 200 EXR, oder die Casio EX-FS 10. Diese würden mich vom Design sehr ansprechen, aber darum geht es ja nicht ;)

Würde mich sehr über eure Tipps freuen! :)
Vielen Dank im vorraus..

PS: vorher war ich im Besitz einer Sony Cybershot DSC-W170. Dort ist mir aber leider das Display kaputt gegangen.

Spiegelreflex @ Geizhals
Digitalkameras @ Geizhals

Als ich eine gesucht habe hat man mir eine mit möglichst großem Sensor ans herz gelegt (kleinerer Teiler)

6MP sollte das beste sein... (oder auch höher)

CMOS soll ein guter Sensortyp sein

und eine große ISO sollte es auch sein..

PS.: Alle Angaben ohne gewehr :D

Bei "starker Blitz" kann ich nur raten, eine Kamera mit Blitzschuh zu nehmen, da die meisten Blitze von Kompaktkameras gerdemal 3 Meter weit kommen.
Danach wird alles schwarz.
Als handliches Modell dazu fällt mir da die canon G10 ein.
Allerdings mit dem Blitz oben drauf ist sie nix mehr für die Hosentasche.
Für Disco-Aufnahmen ist aber eh ein Nacht-Porträtmodus die bessere Wahl, weil damit die Gesichter aufgehellt werden und das Umgebungslicht mit einbezogen wird.
Die 200EXR ist eine sehr innovative Kamera.

Ein Baustrahler wäre auch noch eine Alternative :D

@ChriZz1989
Was willst du den für eine (Digi/Spiegel..)?

ne digi, halt, was gut in die hosentasche passt...

mir wurd zu ner lumix oder exilim geraten.. was haltet ihr davon?

die panasonic lumix dmc-fp8 finde ich im vergleich zu der lumix dmc-fx150 fast sogar was besser oder was meint ihr?
die fx150 hat zwar mehr megapx aber die fp8 einen größeren sensor...ansonsten relativ gleich. ich meine die fp8 ist sogar noch etwas wassergeschützt, was sehr von vorteil wäre.
was ist da ausschlaggebender für die bildqualität?

Zuletzt bearbeitet: