Handsender für Garagentor

Hendoul

Commander
Hi :)

Wir mussten die Garage wechseln und haben nun bei der neuen keinen Handsender mehr. Laut Verwaltung gibt es keinen Handsender. Das glaub ich aber nicht, wir hatten bei der alten Garage auch einen vom Vormieter, war halt nichts offizielles.

Wenn ich mir jetzt sowas bestelle --> *click* , kann ich die dann irgendwie auf mein Garagentor programmieren, ohne dass ich über einen alten Handsender verfüge, der die Garage bereits öffnen kann?

Momentan wird die Garage von innen vermutlich durch einen Bewegungssensor ausgelöst.

greez
Hendoul

Wenn es kein Funk gibt, wie willst du dann mit einem Funksender arbeiten?!

Wie kommst du denn bisher in die Garage? Mitm Schlüssel?
Ist aussen ein Empfänger zu sehen?

Naja ich gehe davon aus, dass da irgendwo was ist. Wir haben die Garage nur über die Strassenseite gewechselt. Die Verwaltung ist für beide Garagen die selbe. Und bei der anderen ging es ja auch.

Momentan kann ich nur via Schlüssel öffnen. Bei dem Pfosten wo man den Schlüssel verwendet konnte ich bis jetzt nichts auffälliges entdecken. Werde aber mal noch genauer schauen.

In der alten Garage muss es sowas gehabt haben. In der anderen muss sowas auch vorhanden sein.

Meine Frage ist eher, wenn ich so einen Handsender bestelle, wie programmier ich den dann auf das Tor?

Zurück
Oben