Handy: 3 x falscher PIN = gesperrt...und nun?

Ash-Zayr

Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
2.121
Hallo
Meine Eltern wollten ein Handy wieder nutzen, welches Jahre nicht in Betrieb war, ein Siemens S45i. Drei mal falcher PIN, zack gesperrt.

In die Tonne das Handy, oder ist da was zu retten? Siemens gibt es nicht mehr....kann man über Wotan Servier und Konsorten eine Firmware drüberbügeln, oder ginge das auch nur, solange das Handy generell "offen" ist und nicht im "gesperrt Modus"? Bzw. wie ist denn das generell...muss man Handys einschicken zum Hersteller, wenn die sich gelockt haben?

Ash-Zayr
 
AW: Hand: 3 x falscher PIN = gesperrt...und nun?

Ash-Zayr schrieb:
... ein Handy wieder nutzen, welches Jahre nicht in Betrieb war, ein Siemens S45i. Drei mal falcher PIN, zack gesperrt.

In die Tonne das Handy, oder ist da was zu retten?

Zunächst heißt es, nach den Provider-Unterlagen für das Handy zu forschen. So haben wir für jedes unserer Handys zusätzlich zur PIN noch eine S-PIN bzw. PUK erhalten, mit der man ein geblocktes Handy wieder für die Eingabe der korrekten PIN freischalten kann.

Meines Wissens verfügt nicht einmal der Provider über diese Freischaltcodes.

Die schnellste Lösung wäre, eine neue SIM-Karte zu kaufen, evtl. sogar eine provider-unabhängige LOOP- (= Prepaid-) Karte - dann ist alles wieder komplett, und die Karte muss nur hin und wieder aufgeladen werden. Bei nur gelegentlicher Inbetriebnahme wesentlich günstiger als ein Handy mit Vertrag und Grundgebühr.
 
AW: Hand: 3 x falscher PIN = gesperrt...und nun?

du hast unterlagen dort ist der PUk den du eingeben musst das dein Pin entsperrt wird

auch Super-Pin genannt

sonst wäre es einfacher einfach eine prepaid karte zu holen !
 
AW: Hand: 3 x falscher PIN = gesperrt...und nun?

Es ist nicht das Handy sondern die SIM Karte gesperrt. Also solange das Handy SIM Lock frei ist kannst du jede andere x-beliebige SIM Karte im Handy benutzen. Wenn das Handy einen SIM Lock hat dann muss man es erst freischalten lassen, am besten beim Provider (T-Mobile; O²;E-Plus) wo man es gekauft hat.
 
AW: Hand: 3 x falscher PIN = gesperrt...und nun?

oder du hast jemanden aus deiner Berufsschulklasse der bei der Telekom arbeitet. Der ruft bei ner Hotline an, gibt deine Handynummer und Geburtsdatum an und kann so dein Handy entsperren lassen (auch sperren ;)).
Funktioniert natürlich auch wenn du in nen normalen T-Shop gehst.

Wies bei anderen Anbietern aussieht weiß ich net :D aber ich denk da gehts genauso ^^
 
AW: Hand: 3 x falscher PIN = gesperrt...und nun?

Der PUK oder SuperPin steht in den Vertragsunterlagen, dort wo auch der PIN zu finden ist. Man kann aber auch beim Provider anrufen, die wissen den auch.
Ist mir selbst schonmal passiert und hatte die Unterlagen nicht zur Hand. Anruf beim Provider (bei mir damals Vodafone) hat gereicht, die haben zur Absicherung ja noch das Service-Passwort.
 
Zurück
Oben