Handy auf dem Postweg verloren - kann man herausfinden wo es in Verwendung ist?

pizza4ever

Lt. Commander
Hallo,

einem Kumpel von mir hat sein Handy auf dem Postweg versendet und es kam nicht an. Nun wird der Weg über die Post gehen, aber meine Frage lautet:

kann man das Handy irgendwie wieder aufspüren (über imei nummer)?

Kurz und knapp: Gar nicht, da du dazu einen entsprechenden Beschluss vom gericht brauchst und den gibrs wenn überhaupt nur bei schweren Straftaten

Generell hat Eraz recht.

Ausnahmen mögen sein wenn du z.B. Drittsoftware (HTC Sense, Symantec hat afaik auch son Ortungstool), installiert und eingerichtet hast.

Für die Zukunft natürlich: Neutrales Paket mit Versicherung verschicken.

Das geht auch günstiger. Solange der Vertrag auf den Namen deines Kumpels läuft kannst du beim Provider eine Ortung erfragen (Handy muss natürlich an sein). Das ist rechtlich zulässig. Allerdings ist das eine Kulanzaktion des Providers. Eine Serviceleistung welcher er nicht nachgehen muss. Vor allem wenn der Grund "nur" ein verlorenes Handy ist.

Aber Fragen kostet nix ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre wichtig zu wissen, was für ein Handy es war und ob die Sim Karte dabei war?

Sry... Paket war versichert, habs an dei Post weitergeleitet:

War ein Galaxy Nexus OHNE Simkarte

kann nur jedem raten Handys nie über DHL zu versenden... dort ist es zu leicht für den booten rauszubekommen das es ein Handy ist. zumindest wenn es von firmen verschickt wird

wie solln das gehn,verloren.
nehme an das Paket ist verfolgbar.
und wenn das Paket versichert ist,Haftet Post,DHL usw sowieso.
ist mir zwar noch nie passiert ist aber sehr eigenartig

Zurück
Oben