Handy bis 200 € mit Tasten (kein qwertz)

Chriz2007

Ensign
Hallo,

mein Handy hat sich gestern zerlegt und jetzt suche ich ein Neues.

Nutze es ausschließlich zum Telefonieren, ab und zu mal eine SMS und zum Fotos machen (Berufsbedingt: Schnappschüsse)

Es muß aber ein typischen Tastenhandy sein. Ja ich weiß, die Mehrheit schwört auf Touchscreen, ich aber nicht. (Das Display würde bei meiner Arbeit schnell vermackelt aussehen.)

Von Nokia hat mir in dem Preissegment keines mehr zugesagt, muß also mal gucken, wie ich meim Telefonbuch abspeichern kann, damit es auch Handys von anderen Herstellern, lesen können.

Jedenfalls lege ich wert auf eine gute Akkuleistung, Sprachqualität, eine Kamera mit Blitz und auch auf Stabilität, da wie angesprochen <<Firmenhandy>>.

Optisch braucht es keine Spielereien zu haben, Business reicht da vollkommen. Schick und schlicht.

Danke

Ich habe seit 12 Jahren nur Nokia gekauft und hab mir letztens alle Modelle mal durchgeklickt und wie es oben schon steht, da gefällt mir keins mehr und falls mir eins gefällt, fallen die Testergebnisse meist schlecht aus. Siehe den Nachfolger vom 6220 Classic. (Hatte ich bis jetzt benutzt)

Touchscreen fällt aus dem Grund flach, da ich des öfteren mir die Hände bei der Arbeit schmutzig mache, wärend ich bei einen Tastenhandy die Tastatur nur einsaue, würd es beim Touch schnell zu einer zerkratzten Oberfläche kommen.

Motorola Defy zerkratzt nicht! außer Du arbeitest im Sandkasten oder mit Diamantstaub!

wenn es unbedingt mit Tasten sein soll dann Nokia 6720 oder e52

Samsung UltraTouch S8300

Ist mein altes Handy, war sehr geil, die Kamera vor allem mit 8MP (und Blitz), die Bilder waren gestochen scharf und sogar dedzierter Auslöser.
Und der Bildschirm ist dazu noch Touch und hat AMOLED :)

Akku hält gute 4 Tage

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, Touch fällt flach. Schmutzige Hände und nicht immer beide frei, wenn es mal klingelt.

Wenn du echten (Xenon-)Blitz und Tasten haben willst, fällt mir nur das alte Nokia N82 ein. Vielleicht findest du noch eines auf Ebay.

Wieso willst du unbedingt in den Preisbereich kaufen?
Nokia 3720 classic wär denk durchaus für deinen Einsatzzweck ganz geschickt.

C5 hast du ja bereits ausgeschlagen.

0711 schrieb:
Wieso willst du unbedingt in den Preisbereich kaufen?
Nokia 3720 classic wär denk durchaus für deinen Einsatzzweck ganz geschickt.

C5 hast du ja bereits ausgeschlagen.

Ja da hast du nicht ganz unrecht. Ist eine persönliche Sache, ich geb für meine Handys nie mehr als 200 Euro aus. Da findet man, zumindest bevor die Touch Ära kam, auch technisch recht moderne Handys.

Ach ja, ich benutze es auch privat immer wieder mal und so ein 10 Euro Handy, naja Kopfsache, ihr wisst schon.

Edit: Das Nokia E52 sieht schon ganz okay aus, werd mich heute Abend mal bißchen in den Testberichten einlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben