Handy bis 300/400 € mit guter Ausstattung gesucht

IronIvan

Ensign
Moin,

Ich suche ein gutes Handy, wobei mir die Ausstattung wichtiger ist als Benchmark-performance.

4 Dinge müssen min. dabei sein:

- Dual Sim
- wireless charging
- 3gb ram+
- wechselakku

Auch sehr nice! wären besondere features, die der Hersteller entwickelt hat, wie gestensteuerung, klopfzeichen, app-store, etc

Das lg g4 hatte ich im vizier, aber leider hats kein dual sim.
Qi muss zumindest ready sein, ohne auf buchsen verzichten zu müssen.

Bin gespannt auf die Vorschläge 😄

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das LG G4 gibt's doch auch als Dualsimvariante -> Link oder in braun

Sagt ein begeisterter G4-Besitzer.

Edit:
Lese gerade hier, dass bei der Konnektivität allerdings in Deutschland Einschränkungen bestehen (Stichwort Band 20).

Zuletzt bearbeitet:
s5 neo , auch wenn nur 1 kriterium erfüllt ist - beste wahl die ich je gemacht habe (zuvor n flagschiff-fanatiker)

Das elephone hat einen festen akku.

G4 dual check ich mal. Hört sich exzellent an.

honor7 ist doch dem g4 unterlegen, oder?
Hat das auch so eine gute kamera?
Oneplus x ist doch auch andere liga?
Neo fällt dann weg. Möchte bei qi und dual sim keine abstriche machen

Danke soweit, bin für mehr vorschläge offen 😀
Ergänzung ()

Honor & 1+× haben festen akku

Hab den startpost angepasst
Alle 4 dinge müssen erfüllt sein

Habe selbst das Honor 7. Bin sehr zufrieden. Leistung reicht (mir) allemal aus. Akkulaufzeit bei WA, bissl surfen/sms/telefonieren und push-email für 2 apps meist 2-3 Tage.
Qi beherrscht es nicht (evtl. über eine extra Hülle?), FastCharging kann es.
Kamera mag ich nicht objektiv beurteilen :D wenn du Interesse hast mache ich ein paar Beispiel-Bilder (von Zeugs^^)

DualSIM hat es in soweit, dass nur eine der Karten 4G nutzen kann (wie bei den meisten anderen auch). Alternativ ne microSD statt der 2. SIM. Gibt wohl einen "Hack", bei dem man 2 SIM-Karten + microSD nutzen kann. Mit Bastelei.

edit: wenn alle 4 Anforderungen erfüllt werden müssen bleiben dir genau 2 Geräte:
Lumia 950 (XL)
LG G3 Dual-SIM
https://www.computerbase.de/preisve...lloses+Laden~2607_3072~3287_wechselbar#xf_top
bzw. eigentlich nur das LG G3, da du ja max. 400€ ausgeben willst.

Zuletzt bearbeitet:
Mit deinen Anforderungen gibt es nur das LG G3 und diverse Lumias auf Geizhals

Es gibt noch das BQ Aquaris M5/M5.5. Dual Sim (beide slots LTE fähig) und extra SD-Slot. Hat nur kein QI und der Akku ist nur mit einem geringen Aufwand wechselbar. Gehäuse ist geklippt.

Vielen dank für die Vorschläge!
Das mit dem wireless charge wird schwierig werden. Die Flagship-Handys (3gb ram+) mit Dual Sim und Qi lassen sich an einer Hand abzählen und haben ein großes Preisschild. Qi scheint noch lange kein take-away feature zu sein.
Ich tendiere immer noch zum G4 Dual wegen der top-notch Kamera, schaue mir aber noch andere Geräte an die evtl mehr GPU-Performance mitbringen ohne an anderer Stelle Qualitäten einzubüßen. Das Honor 7 reicht nicht heran, kosten halt auch weniger. 1+2 ist ein netter Mitbewerber mit S810 & 4 GB ram.

du suchst die eierlegende wollmilchsau;) das dualsim g4 kommt dem am ehesten. qi kannst mit sticker nachrüsten-
da die dualsim version nicht für den deutschen markt gedacht ist weiß ich nicht wie es mit der updateversorung aussieht.

hier musst du selber testen/belesen und gegebenenfalls flashen etc.pp

Und nebenbei verschaff ich mir einen Überblick über den Markt ;-) Für's G4 Dual gibts erfreulicherweise bereits Marshmellow und wird länderabhängig ausgerollt. Allerdings ist Qi bei dem Modell nach meinem Kenntnisstand nicht möglich, da die Kontakte dem zweiten Sim-Slot weichen mußten. Wenn du da was anderes weißt, dann klär mich bitte auf ^^

bin zwecks qi vom normalen g4 ausgegangen. das es beim dual sim nicht geht wusste ich nicht.

Bei 300/400€ Handys machen Verträge schon Sinn. Ergo kann man , wenn man eine monatlichen Preis von 7€ für Prepaid anlegt bei 568€ in zwei Jahren sehr schöne Handys bekommen.

Aber wenn du keinen Vertrag willst:

Dann kann es nur das G4 werden bei deinen Anforderungen, was nicht kabellos ladbar ist.

Irgendwo wirst du abstriche machen müssen. Viele Handys haben keinen wechselbaren Akku. Die jenigen die es haben, haben oftmals kein wireless charging.

Es wäre nett, wenn du eine Liste machen würdest, wie stark du die Features wertest.

Das Handy ist älter, aber erfüllt alle Anforderungen:

http://geizhals.de/lg-electronics-g3-dual-sim-d858-32gb-weiss-a1223899.html?hloc=de

LG G3

Zuletzt bearbeitet:
Meine neue prioritätenliste:

- wechselakku: nicht mehr wichtig ;-)
- qi: ich werd mit einer herkömmlichen docking-station überleben
- performance: sehr wichtig, vor allem was mobiles browsen angeht. Aber top score benchmarks sind kein muss
- dual sim: naja, preisfrage

Also, ratenzahlung kommt für mich nicht in frage, ebensowenig flagships zu release-preisen.
Dual sim: ich bleib bei meinem flex2. Das ist mit s810 "flott genug". Für den aufpreis zum g4 könnt ich das flex2 noch ein zweites mal kaufen, sprich doppelte akkuleistung, 2 kameras statt einer etc :-D
Wertung: das g4 kostet das doppelte eines flex2, p8lite etc. Zwar ist es schön alle funktionalitäten in einem gerät/tarif zu vereinen, aber redundanz durch 2 geräte zum preis von einem hat auch seine vorzüge.
Kamera: naja, eine spiegelrefex "dslr" als eigenständiges gerät ziehe ich einem handy mit guter software doch vor. Mal sehen, ich werd den ball einfach flach halten und die ressourcen auf mehrere autarke systeme verteilen

Ich habe mir das Elephone P9000 bestellt. Hat alles außer Wechselakku aber wenigstens
das neueste Android als OS und scheinbar ne gute Community bei XDA.
Leider habe ich es noch nicht das es noch nicht lieferbar ist, die Youtube Videos sehen aber
schon sehr vielversprechend aus.
Im http://www.elephonestore.com/tag/elephone-p9000 bekommt man es sogar schon für 220€
+ zzgl. evtl. Zoll. Bin mal gespannt drauf.

Zurück
Oben