Handy bis 300€ (Android)

body22

Lt. Junior Grade
Hallo Jungs,

ich brauche in nächster Zeit ein neues Smartphone.

Eigentlich wollte ich mir das Nexus 4 kaufen 8GB für 299€, aber das gute Stück ist ja nicht erhältlich :freak:

Also wenn das Nexus mal in den nächsten 4 Wochen erhältlich ist, würde ich hier zuschlagen. Aber das erwarte ich eigentlich nicht mehr.

Zur auswahl stehen des Weiteren.

Galaxy Ace 2
Galaxy Advanced
Galaxy S3 mini

alle werden Android 4... haben könnne.

Welches von denen ist am besten, bzw. bietet das beste Preisleistungsverhältnis? Die liegen ja insgesamt nur ca. 50€ auseinader.

Danke

kurz und knapp: S3 Mini

Nimm das S3 Mini, ist das neueste von allen, hat also die größte chance auf updates

Hallöle.

Das Nexus ist ein gutes Stück, wohl war. Von den Samsungs würd ich dir jetzt auch nicht abraten, halte aber das Sony Xperia S ( Kostenpunkt ca. 310 € [Je nach Anbieter] ) für mehr als stark. Das Preis-Leistungs-Verhältnis hatte mich bei dem Handy sehr überzeugt. Dies liegt nicht zuletzt an der, in meinen Augen, recht starken Leistung und dem gestochen scharfen Display. Ein kleines Argument, was mich vom Xperia auch noch überzeugte, ist die einfache Tatsache, dass nicht jeder 2. mit dem guten Stück rumläuft. Das ist bei den Handys von Samsung ja anders... Ist natürlich Geschmackssache ob man jetzt lieber dem "Mainstream" hinterher rennen will, oder lieber ein Handy nimmt, was nicht so weit verbreitet ist.

Fazit -> Auch bei der Galaxy-S-Reihe bist du für diesen Preis natürlich mehr als gut bedient. Allerdings wäre das Sony Xperia S auch eine gute Alternative. Die Entscheidung liegt bei dir :freaky:

EDIT: Solltest du auf ein Samsung-Handy bestehen, wäre das S3 Mini auch mein klarer Favorit.

nee, es gibt keine richtige alternative zum nexus 4.
das letzte groß verbreitete android gerät, auf dem android erst richtig gut läuft, ist das galaxy s2.
http://www.heise.de/preisvergleich/615532
(i9100 ohne G)

aber das kostet immer noch 330euro.
was wiederum bedeutet, dass du für weniger geld eigentlich nur ruckelige smartphones bekommst.
aus diesem grund wird android auch immer noch als ruckelsystem angesehen, weil die hersteller ihre überladenen UI aufsätze in günstige hardware pressen.

also wenn du dir ein günstigeres gerät unter 330euro (das nexus4 ausgenommen) kaufst, dann musst du auf jeden ein fall performantes ROM flashen.

im vergleich zum s3 mini ist das s2 um längen besser und die 70 aufpreis auf jeden fall wert.

Zuletzt bearbeitet:
Muss es ein Samsung sein? Sonst wäre vielleicht auch das HTC Desire X was für dich.

Nur als Anmerkung zu den genannten Geräten zu verstehen:

S3 Mini: Keine Notification-LED, mag eine Kleinigkeit sein. Bei mir würde das dazuführen, dass ich Anrufe und SMS gar nicht mehr mitbekomme.

Desire X: Kein Kompass, mag auch eine Kleinigkeit sein, aber so Apps wie Google Sky Chart oder die Anzeige "In welche Richtung ist die nächste Haltestelle" funktionieren dann halt nicht bzw. nur wenn GPS an ist.

Beim Nexus 4 ist man auf 8 bzw. 16 GB Speicher beschränkt. Mir wäre das zu wenig und von solchen künstlichen Beschränkungen halte ich auch nichts.

Ich bin auch mit einem Single-Core mit 1 GHz (Xperia Ray) zufrieden, nutze das Handy aber hauptsächlich als Musik-Player. Deshalb brauche ich auch viel Speicher.

Hallo,

also wenn Du bereit wärst, ca. 40 EUR mehr auszugeben wäre vielleicht das LG OPtimus 4x HD was für Dich? Das ist im Moment sogar noch bei dem ein oder anderen Verkäufer lieferbar.

Was ist dir denn bei dem Handy alles wichtig?
Kannst ja mal die Kriterien >hier< einhacken und schaun was rauskommt ;)

Android 4 ist nicht so das Problem, ich hab das HTC Desire Z, das im November 2010 released wurde und sogar da (800Mhz-Single-Core-Prozessor) läuft ne Custom ROM auf Basis von Android 4 einwandfrei flüssig.
Hab allerdings auf 1 GHz übertaktet, aber auch nur On-Demand :)
Falls du es erwägst, ne Custom-ROM draufzutun, würd ich mich vorm Kauf bei xda-developers o.Ä. schlau machen, manche ältere Smartphones kriegen da noch super Support (Beispiel HTC HD2 von November 2009: Da läuft jetz u.A. Windows RT drauf)

Wenn du allerdings keine Lust hast, dir die Scherereien mit Custom-Rom flashen etc. zu machen, wirds wohl ein neueres werden müssen.

Also die 8GB vom Nexus würden mir reichen. Aber bei der nicht vorhanden Verfügbarkeit. Habe ich es eingentlich aus dem Kopf gestrichen.

Es muss kein Samsung sein! Ich habe bis jetzt das Galaxy S und ich finde das Smartphone "war" mal gut. Aber die Update Politik und die Qualität haben mich in keinsterweise überzeugt. Nach einer Zeit (1Jahr) lief es immer schlechter. De akku ist auch nicht mehr das wahre und es läuft auch nicht mehr zufridenstellend.

Dies hat mich auch zu dem Entschluss kommen lassen das ich nie wieder über 300€ für ein Smartphone ausgeben werde.
:D

Das LG X4 sagt mir sehr zu, aber über 300€.
Ja das S3 mini ist das neueste von den 3 Handys, aber es glaubt doch wiklich niemand von euch das da noch mehr Updates kommen als 4...... oder?

Das Sony Xperia S hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. Muss ich mich mal schlau machen.........

@Gummybär

ich habe noch etwas Zeit. Mein Galaxy läuft ja noch. Aber es muss halt weg.
1-3 Wochen kann ich mir das mit Google noch ansehen. Aber dann ist es bei mir durch.....
Ich lasse mich als Kunde nicht veräppeln und hier drücke ich mich sehr freundlich aus :D

Genauso wie bei Samsung die Updates. Ist für mich ein absolutes NO GO.
Wenn ich ein Samsung Smartphone kaufen sollte, gehe ich zumindest nicht von weiten Updates aus.
Wenn noch ein kommt schön, aber vertrauen werde ich daruf nicht!

Also nach eurer Meinung falls das Nexus nicht verfügabr ist dann das S3 MINI...............

body22 schrieb:
1-3 Wochen kann ich mir das mit Google noch ansehen. Aber dann ist es bei mir durch.....
Ich lasse mich als Kunde nicht veräppeln und hier drücke ich mich sehr freundlich aus :D

Wo Veräppelt dich den Google? nimmt mich nur so wunder...

krennin schrieb:
Hallo,

also wenn Du bereit wärst, ca. 40 EUR mehr auszugeben wäre vielleicht das LG OPtimus 4x HD was für Dich? Das ist im Moment sogar noch bei dem ein oder anderen Verkäufer lieferbar.

Mein Reden. Es muss nicht immer Samsung sein!

LG is für mich eh immer eine Geheimwaffe gegen Samsung.
Gut und günstig!

Huawei Ascend P1 oder alternativ das LG Optimus 4X HD

cu Rod

@ rodNeX

zu dem LG X4 habe ich ja was gesagt. Leider nicht in meinem Preirahmen und der Akku bzw. die Laufzeit soll auch bescheiden sein.

Also ich warte noch 2 bis maximal 4 Wochen auf das Nexus 4, falls es dann immernoch nicht verfügbar ist. Wird es ein S3 mini.

Leider sehe ich sonst wenig alternativen.

erst vor Kurzem bin ich auf dasd Huawei Honor 2 gestoßen.
Kann man schon importieren.

Dat shit kray! Quadcore für 350 Eumel

body22 schrieb:
@ rodNeX

Leider nicht in meinem Preirahmen...

Leider sehe ich sonst wenig alternativen.

Bevor du hoffnungslos aufgeben musst: Womit du auf jeden Fall nichts falsch machen kannst ist mit dem neuen simvalley SP 360 mit DualCore und guter Kamera. Das Display ist 4,7" groß und gut aufgelöst.

Oder aber, wenn du es noch ein bisschen günstiger haben möchtest, gibt es das SP 140 mit einem 4,5"-Display für knapp 100,- weniger.

Huawei Ascend G 615

http://geizhals.at/de/893489

https://www.computerbase.de/news/smartphones/das-huawei-ascend-g-615-ausprobiert.39023/

das würde ich mal ganz klar empfehlen. hat zwar nur android 4 bis jetzt, aber da dürften noch updates kommen und von der hardware ist es recht nahe am nexus 4 dran, ... zudem kannst du microsds nutzen!

das dürfte alle mal besser und zukunftssicherer sein als jedes galaxy mini oder desire x.

sollte auch recht bald verfügbar sein, so wie ich das lese, gegen ende des monats!

Vielen Dank für die letzten beiden Posts, interessante alternativen.
Werde ich mich mit auseinander setzten.

Danke

Zurück
Oben