Handy-Display über Webcam mit Lampe an Beamer senden?

Dangermany

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
832
Das ist jetzt eine Frage, die mir gar nicht so einfach fällt, weil es sich um eine sehr spezielle Vorrichtung handelt.

Wir wollen bei uns in der Firma Handy-Anwendungen vorstellen, was über eine Webcam mit Be-(Aus-)leuchtung auf einen Beamer projeziert werden soll. Im simpelsten Fall ist es also ein Stativ mit Beleuchtung und einer Webcam, die eine etwas bessere Auflösung haben sollte.

Habt ihr da irgendwelche Erfahrungswerte oder Produkt-Tips (Webcam, USB-Leuchte)

Gruß und Dank
DanGermany
 
das würde bei einer guten Webcam ausreichend sein. Die Frage ist dann zum Beispiel: Welche Webcam macht ein sehr gutes Bild?

Grüße
DanGermany
 
Hast du eine Digitalkamera zur Verfügung? Ich habe mal mit folgender Konstruktion ein excellentes Ergebnis erhalten.
Meine Digicam (Canon Powershot A40) hat einen Anschluss für einen Fernseher, um dort die Bilder direkt anzusehen. Schaltet man diese aber jetzt auf "Fotografieren", wird einfach das laufende Bild auf diesen TV-Ausgang geschaltet, und das in bemerkenswerter Qualität.

Jetzt schaltest du einfach diesen TV-Ausgang auf den Video-In deiner Grafikkarte, und hat ein einwandfreies TV-Bild. Das sollte auch locker für das Display eines Handys ausreichen.

Mit Webcams an sich hab ich leider keine Erfahrung, habe diese Konstruktion aber auch schon für Webcam-Anwendungen benutzt. :)
 
Green Mamba schrieb:
Hast du eine Digitalkamera zur Verfügung?

Leider funktioniert das bei weitem nicht bei jeder Kamera. Schade, denn ne Digicam haben schon sehr viele und ne Webcam is schon was lustiges.
 
LittleJackAss schrieb:
Oder ne Fingercam, bringt imho ein besseres Bild wie eine Webcam. Die Idee von GreenMamba hört sich auch sehr gut an.
Imo wird das auch bei Giga verwendet. Ab und an stellen die dort Handygames vor und das wird mit ner Fingercam abgefilmt, die irgendwie ans Handy geklemmt wird.

Evtl. weiß jemand wie die Kamera da am Handy genau befestigt ist.
 
Zurück
Oben