Handy Fabrik neu -> ohne aufzuladen benutzt

°Deluxe°

Lt. Commander
Guten Abend

Ich hab mir heute das Nokia N97 gekauft,und sofort ohne aufzuladen 6-7 std. benutz.
Ich hatte mal irgenwo gelesen das man wenn man ein Handy neu gekauft hat , erst mal ganz aufladen soll.

Leider brauchte ich das handy heute und musste es sofort einschalten.
Kann es sein das es die akku leistung beeinträchtigt oder sonstige schäden hinterläst ?

mfg

wenn ich ein handy bekomme.... was mach ich dann als 1. ?

ich machs an und spiele erstmal damit rum ... was man immer macht ...

mir ist noch nie deswegen was kaputt oder so gegangen.... zudem kenne ich kein menschen der etwas neues bekommt und es nicht gleich ausprobiert

Da brauchst du dir keine Platte machen. Wichtig ist nur am Anfang das Handy halbwegs voll zu entladen und dann den Akku vollständig und idealerweise über Nacht zu laden die ersten 3 oder 4 mal... wird zumindest so immer empfohlen...

Hat dem Handy kein Benutzerhandbuch beigelegen, woraus sich auch die Specs des Akku ergeben bzw. man selbstständig erlesen kann :confused_alt:

also brauch ich mir da keinen kopf drüber zu brechen oder was ?

naja Li-Ionen Akkus haben zwar keinen Memoryeffekt, d.h. aber nicht das man sie durch falsche Handhabe nicht kaputt machen kann ...

jap... so wie robafella gesagt hat. die volle leistung erreicht so ein akku erst wenn man ihn die ersten male vollständig ent-/ läd

@Busta Rhymes: zudem sollte man akkus schon 3-4 mal voll entladen und wieder laden, da sie erst nach dieser prodsedur ihre volle leistung entfalten! frag mich nicht warum das so ist, aber wird immer gesagt und empfohlen. könnte damit zusammen hängen, dass der akku sich selber erstmal kalibrieren muss oder sonst was.

Zurück
Oben