Handy flashen oder eher auf Update 4.0 warten.

K

Kevinarea51

Gast
Guten Abend allerseits,

ich besitze ein Sony Ericsson Neo V (5Megapixel Version)
und würde es eventuell gerne flashen.

Grund ist, das ich Prozesse selber ein/aus schalten & z.b noch die Facebook app ect.
deinstallieren würde um Akku zu sparen und ein sauberes flinkes OS zu haben.

Nun ist meine Frage,

sollte ich doch lieber auf das Update 4.0 warten,
oder sollte ich mich lieber doch langsam mit dem Thema flashen
auseinandersetzen?

Ich weiß, beim flashen verliert man die Garantie, aber naja.

Wäre sehr nett wenn ihr mal paar Meinungen dazu Äußern könntet,
oder eventuell mich beraten könntet.

Edit :

Bitte keine doofen Sprüche,
ich habe jetzt erst von Symbian auf Android gewechselt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
btw tipp: ja wenn du eine custom rom drauf hast hast du keine garantie mehr aber sobald du eine "originale rom" wieder draufmachst hast du wieder deine garantie ;)

Also für das was du vor hast brauchst nix flashen. Da reichen Root Rechte vollkommen aus. Das kannst vor allem immer unrooten und hast somit die Garantie wieder

ich würde es lassen. laut sony eicsson kommt das ice cream sandwich update für das neo v schon im märz oder april. also chill und lass es einfach.:D

Arbeitsspeicher nur 512MB = 4.0 geht eher nicht so gut, wahrscheinlich, bzw. abgespeckte Variante.
Du must eigentlich nicht zwingend was herumfummeln.
Es ändert sich nichts an der Akku Laufzeit usw.

Marius schrieb:
Arbeitsspeicher nur 512MB = 4.0 geht eher nicht so gut, wahrscheinlich, bzw. abgespeckte Variante.
Du must eigentlich nicht zwingend was herumfummeln.
Es ändert sich nichts an der Akku Laufzeit usw.

android 4.0 läuft auf einem System wo 2.3 lief ohne Probleme (: aber hauptsache iwelche falschen behauptungen aufstellen .... wie viel Ram hat das Nexus S? auch 512... huh :lol:

Also 512mb sollten für ICS völlig ausreichen. Wie Jokeboy schon gesagt hat, reicht rooten aber schon aus für das was du vor hast.

Ja.. und wieviel Herstellerspezifische Oberfläche hat das Nexus? :)

Mit Sense bleiben von 512MB ganze 20MB übrig, ohne daß irgendwas extra läuft.
Umsonst zicken die Hersteller nicht so rum beim 4.0.

Auf den günstigeren Geräten läuft ja nichtmal 2.3 ohne Probleme...

Geht dir was ab, was 4.0 bietet?

Zuletzt bearbeitet:
Marius schrieb:
Mit Sense bleiben von 512MB ganze 20MB übrig, ohne daß irgendwas extra läuft.
Dann muss Sense aber ziemlich verschwenderisch sein (wenn wirklich nichts anderes läuft).
Mit meinem Galaxy S hab ich ca. 300mb RAM und knapp 100mb frei.

Ob du 4.0 flashen sollst, hängt ganz von dir ab. Hatte es auf meinem SGS auch schon drauf, da gabs aber einige Bugs so dass ich wieder 2.3.6 drauf gemacht habe.
Auf meinem Xoom habe ich 4.0.3 drauf, gibt praktisch keine Bugs.

und wieder irgend eine falsche Aussage auf meinem Desire hab ich mit Sense 1.0 ( originale Rom) 170 mb ram frei, und mit Sense 3.5 ( neuester version die auf dem Sensation XL läuft ) knapp 100-120 mb also bitte keine Geschichten

Zurück
Oben