Handy Flip Case zerstört mehrere Laptops!

crogge

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.419
Ich hatte vor einem Jahr einer Bekannten ein 14" Lenovo S340 Laptop gegeben, nach ein paar Monaten gab es plötzlich Probleme mit dem Bildschirm. Dieser flackerte und das Bild zeigte ein starkes Bildrauschen, wie bei einem schlechten Fernsehsignal. Besonders unterwegs trat das Problem häufiger auf.

-> BIldschirmkabel getauscht, kein Erfolg
-> Panel getauscht, kein Erfolg
-> Externer Bildschirm funktioniert problemlos


Vor ein paar Wochen wurde das Laptop gegen ein Acer Swift 3 getaucht, welches dank LPDDR4X-4266 DC RAM spürbar mehr iGPU Leistung beim Ryzen 5 4500U bietet.

Heute ist beim Acer Laptop ein ähnliches Problem aufgetreten, der Bildschirm schaltet sich beim Acer jedoch ganz ab. Auch hier zeigte sich das Problem nachdem das Gerät transportiert wurde.


Was ist passiert?
Heute hat Sie festgestellt das der Bildschirm sich sofort abschaltet sobald das Handy auf dem Laptop liegt. Dazu muss es nur nah genug am Bildschirm liegen, die Richtung ist dabei relevant. Auch neben dem Laptop kann es Probleme geben wenn es am Gehäuse anliegt und entsprechend ausgerichtet ist.

Das Handy erzeugt ohne Hülle keinerlei Störungen.

Beim reisen war das Handy an der Vorderseite der Laptoptausche, das erklärt wieso das Lenovo nach dem auspacken fast immer Probleme gehabt hatte.


Es handelt sich wohl um sehr starke Neodym Magneten da das Flip Case fest geschlossen ist und sich kaum mit einem Finger öffnen lässt.
 
Kannst du bitte das Case Mal linken?
Hersteller Seite oder einen seriösen Shop Link.
Das interessiert mich sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010

Anhänge

  • huaweihuelle.jpg
    huaweihuelle.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A] und AlanK
Magnete triggern häufig den Sensor der erkennen soll dass das Notebook zugeklappt wird.
Auch schon öfter mit magnetischen Armbändern erlebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und crogge
Wundern würde mich das jetzt nicht.

Je nach Handyhülle war es damals™ auch möglich sämtliche Karten mit Magnetband (EC Karten bspw.) zu löschen wenn man aus Versehen mal das Handy in die selbe Tasche wie den Geldbeutel gesteckt hat.

Wenn der Magnet in der Hülle also stark genug ist um den Reedschalter des Laptops auszulösen kann das durchaus passieren. Das Display selbst sollte aber dadurch nicht beschädigt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben