Handy führt manche Alben mehrmals auf

max2406

Newbie
Hi zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig :rolleyes:

Ich habe erst allen meinen Songs mit MP3Tag die richtigen Tags hinzugefügt, sprich Titel, Interpret, Album und Cover. Habe diese dann auf mein Handy kopiert.
Das Problem ist, dass der Mp3-Player dort manche Alben für verschieden hält :mad: Wenn ich auf den Reiter Alben gehe, werden mir ja alle verschiedene Alben angezeigt. Doch manche Alben finden sich dort doppelt :(

Ein Beispiel: Die Songs "Aaron" und "Sky and Sand" von Paul Kalkbrenner gehören beide zum Album "Berlin Calling". Was ich auch so korrekt eingegeben habe. (Der Windows Media Player am PC erkennt es auch richtig)
Das Handy hat jetzt aber 2mal das Album aufgelistet, einmal nur mit dem Song "Aaron" und einmal nur mit dem Song "Sky and Sand". Obwohl die beiden ja zum gleichen Album gehören würden.

Meine Frage also: Warum unterscheidet das Handy zwischen den (eigentlich identischen) Alben? Obwohl (bis auf den Songtitel und Titelnummer natürlich) alles gleich in MP3Tag eingetragen wurde? Gleicher Interpret, gleiches Album, gleiches Cover, ja sogar gleiches Erscheinungsjahr :(

Habe mal ein Bild angehängt, damit es klar wird:
http://imgur.com/uvhO30o

PS: Ich verwende das Samsung Galaxy S2 mit Cyanogenmod (falls das von Bedeutung sein sollte)

EDIT: HAT SICH SCHON ERLEDIGT!

Wer wissen will, woran es lag: Es lag an dem Tag "Album-Interpreten", der verschieden war! Habe diesen nun entfernt und nun funktioniert es so wie es soll :p

Zuletzt bearbeitet:
So als allgemeiner Tip: Man sollte einfach die ID3 Tags wirklich ordentlich einpflegen. Es empfiehlt sich The Godfather.

Zurück
Oben