Handy geschrottet - Suche Ersatz

Lyca

Lt. Junior Grade
Moin.

Heute ist mir leider mein Moto Z Play durch einen Ausrutscher kaputtgegangen. Sämtliche Elektronik funktioniert noch, aber das Display ist hinüber. Es sind keine Eingaben mehr möglich und die Farbwiedergabe wird im Minutentakt schlechter.

Mein erster Gedanke war, das Z Play gebraucht nochmal zu kaufen oder mein Ersatzhandy (ein iPhone 6s) als Haupthandy zu nutzen, würde aber einmal in die Runde fragen wollen, ob sich bis dato heute noch andere Alternativen ergeben haben.

Anforderungen:
- Display nicht zu klein (Das 6S ist mir ein wenig zu klein) aber auch nicht zu groß (kleine Finger). das Z Play war mir etwas zu Groß/Breit.
- kein Glasrücken
- Leistung auf Niveau des Z Play
- immense Akkulaufzeit
- Kopfhöreranschluss
- Wenn möglich 16:9 Display (Spiele Pokemon Go, da sind 2:1 Displays im Nachteil)

Budget: 150-200 Euro. Würde auch gebraucht kaufen.

Wahrscheinlich utopisch, aber vll. gibt es ja so ein Gerät.

Lässt sich da vielleicht noch was reparieren? Das solltest du günstiger wegkommen, als Neukauf.
Mediamarkt/Saturn bieten sowas z.B. auch an.

Das Nokia 6 oder für ein bisschen weniger das Nokia 5, die sollten gut sein. Ein Kollege von mir hat das 6 und er ist zufrieden.

Wie wäre es mit dem Moto G6 Play? Soll gut sein. Das G6 Plus was ich habe ist Superklasse.

Pokemon Go lässt sich problemlos und formatfüllend auf einem 2:1 Display spielen.
Schau dir auch das Xiaomi Redmi 5 an.

Mit einem 2:1 Display kann man nicht so weit Curveballs schmeißen in Pogo, der horizontale "Platz" ist geringer. Es mussten schon diverse Pokemon näher herangebracht werden damit das iPhone X nicht so doof dasteht.
Reparatur wird schwer, da auch das Chassis eine deutliche Delle bekommen hat und im Ersatzteil-Sortiment so eine Displayunit gerne mal 130 Euro kosten soll :x

Von den genannten Handys würde mir das Nokia 6 am meisten zusagen, aber die Akkuleistung unter Volllast kommt leider nicht nah genug an das Z Play heran. Hab mich deswegen entschieden, günstig an ein gebrauchtes Z Play zu gelangen. Danke für die Vorschläge!

Zurück
Oben