Handy - Internet verbieten. Wie geht das?

Mr_Alex

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe oft gehört, dass viele Leute eine hohe Handyrechnung haben, weil sich deren Handy mit dem Internet verbindet, was die Verbraucher nicht merken.
Ich will mich davor schützen. Bekomme jetzt die Tage das LG GT540 Optimus. Da ich mir zurzeit keine Flat holen will, frage ich euch: Wie schütze ich mich davor, dass mein Handy sich automatisch ins Internet einwählt? Wollte allerhöchstens WiFi benutzen. Für den Anfang..
Habe gehört, dass es im Android Market Apps gibt oder sowas.. Kenne mich da garnicht aus, da das mein erstes Smartphone bzw. Android Handy ist.

MfG
Alex

Servs

Du kannst einfach die APN, also die Zugangsdaten löschen, so kann er sich nicht mit der sim karte via 3g zb verbinden... :)=

Zieh dir APNDroid vom Market, da kannst du dann das Internet abstellen. W-Lan funktioniert dann weiterhin.

MfG
Soul

Also ich kann beim SGS den Datennetzmodus deaktivieren, da sollte das HAndy theoretisch sich nicht mit dem Inet verbinden

Edit: Just in diesen Moment hab ich mir das APNdroid geladen, tolles widget!

Zuletzt bearbeitet:
wenn du komplett sicher gehen willst denn ruf bei deinem netzanbieter an und lass alle verbindungen kappen...hat bei mir 5 € gekostet aber so bin ich auf der sicheren seite ;)

Einstellungen, Datenmanager, Datenlieferung, Haken weg bei "Alle Mobilfunkdaten". Die Symbole zu G, E, 3G, H sollten verschwinden (GPRS, EDGE, UMTS, HSPA). Bei manchen Androids erscheint sogar ein extra Symbol, dass alles aus ist. Beim Motorola Defy sind es zwei rote Pfeile. Sie erinnern daran, dass man datentechnisch offline ist. Bei manchen HTC z.B. wird beim ersten Einschalten nach dem Vertrag gefragt, ob Flat oder nicht und entsprechend eingestellt.

Nichts gegen die Apps, aber man verliert die Übersicht und weiß nicht, welches App was tut. Die verkeilen sich gerne mal.

na ich würde mal in den Einstellungen die automische Verbindung bei den Daten kappen ... komplett zu unterbinden wie hier immer gesagt: na wofür brauch ich dann nen Smartphone xD ... (ausser als virtuelle ... na ihr wisst schon)

GT 540
Android 2.2
Einstellungen
Wireless
Mobilfunknetz
Deaktivieren
dann gibt es keinen Datenverkehr mehr.

Bei 1.6 Wireless Mobilfunknetz ausstellen.
MMS gibt es dann aber auch nicht mehr Telefonie weiterhin möglich.

Zurück
Oben