Handy Kaufberatung?

PuresGift

Lt. Junior Grade
Guten Tag,
Ich besitze momentan ein schönes altes Nokia Handy noch mit Snake 2 drauf , leider ist der Display defekt und manchmal geht der Kontrast komplett raus.
Daher will mein Vater mir ein anderes Handy kaufen,Ich habe aber keine Ahnung mehr von dem Markt,da ich mich Jahrelang nicht damit befasst habe.

Funktionen[+ sollte es haben, - sollte es nicht haben/nicht so wichtig] :
+Eine gute Kamera die vernünftige Bilder liefert in die man auch reinzoomen kann
+möglichst kompakt
+Telefonieren und SMS versenden (können die modernen smartphones das noch?)
-Touchscreen kann es haben aber mir wäre lieber ohne
-Mp3player
-Internet&Email funktionen

Ausserdem wäre es toll wenn das Handy modding fähig ist wie die SonyEricsson Handys das waren vor rund 3-4 Jahren ist aber auch nur nebensache.
Der Preisrahmen liegt zwischen 0 und 100 Euro,das Gerät wird dann wohl auf Ebay erstanden werden.
Ich hoffe jemand von euch kennt sich in dem Gebiet aus und kann mir etwas empfehlen.

Vielen dank und noch nen schönen abend - Pures

Wenn du eins mit guter Kamera willst, und du auf Touchscreen verzichten kannst, würde ich dir das Sony Ericsson C905 empfehlen.
Habe noch kein Handy mit besserer Kamera gesehen (in dieser Preisklasse).

Benutze es selber noch immer als Zweithandy (wegen der Kamera), neben meinem Galaxy S.

Edit: Hier z.B. ein gutes Angebot: LINK

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für eure Vorschläge:

@|***AC!D***|:
Sorry,dass es dort ein missverständnis gab. Ich meinte reinzoomen aufm PC.Also das die Quali so gut ist,dasses dann nicht direkt Pixelbrei wird :D

@Trackerus:
Sind die Xpress Modelle nicht alle für Multimedia und Musik usw ausgelegt? Ist jedenfalls,dass was ich aus meiner Zeit im Laden in erinnerung hab.Ich find nett,dass es so klein ist aber die Kamera ist schlecht und die Musik funktionen interressieren mich nicht,da Ipod.

@modiple:
Das sieht sehr nett aus obwohl mir der Schiebemechanismus nicht gefällt aber muss man bei solchen Display größen wohl hinnehmen.Werde das aufjedenfall im Auge behalten.

Dankeschön nochmal an alle und noch ne gute Nacht

ps: Zweithandys? Im Sinne von ihr tragt zwei Handys mit euch rum? (falls nicht,ich hab sowas schon oft genug gesehen bei gleichaltrigen)

Zurück
Oben