Handy mit bester Akkulaufzeit für Außendienstmitarbeiter

cruunnerr

Captain
Hallo zusammen,

ich fass mich kurz:

Brauche ein Handy mit der bestmöglichen Akkulaufzeit. Einzige Vorraussetzung ist Bluetooth. Es muss kein (darf aber) Smartphone sein oder so. Brauche einfach nur nen starken Akku. bin oft bis zu 12 Stunden unterwegs und telefoniere halt oft und auch schonmal länger.

Preis ist relativ egal, sollte aber im Verhältnis stehen.

Danke für alle Vorschläge

Dann kein Smartphone. Alle Standard-Handys, gerne als Blockhandy bezeichnet, halten 3 Wochen mit einer Akkuladung (es geht auf Facebook das Gerücht, das jemand ein altes Nokia 3230 auf dem Dachboden gefunden hat - der Akku hatte noch 3 Balken).

Zuletzt bearbeitet:
also im moment nutze ich das 3110 und das ist schonmal müll -.-

habe gerade nochmal meinen chef gefragt --> er meinte es soll bei amazon bestellbar sein und die 200€ nicht sprengen :rolleyes:

kann mir einer was zum Samsung B2710 sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich sicher einen sinnvollen Vorschlag gemacht.

Also wir verwenden bei uns in der Arbeit das Nokia C5.
Akku hält bei täglich 1 Std Sprechzeit 6 Tage, dann laden.
Etwas seltsame Bedienung wenn man ein IPhone gewohnt ist, ist aber halt so.
Wenns runterfällt hauts den Akkudeckel + Akku raus, ist aber nicht kaputt!

das B2710 muss ich mindestens 1x pro Woche aufladen, je nach Nutzung. Und was mir da fehlt ist das Wlan ( will damit natürlich nicht surfen, aber tethering wäre echt nicht schlecht )

@ master

Ich suche hier nach Erfahrungswerten, aber danke :)

@ knolle

Nunja^^ das Ding sieht mir ehrlich gesagt nicht nach qualität aus und ist auch ziemlich breit. Und so ein zusatzakku zum mitschleppen möchte ich ja eigtl. nicht. Ich trage mein handy in der hose und muss jederzeit erreichbar sein. Da ich bei meiner arbeit aber oft ständig von raum zu raum (beim kunden) rennen muss ist das eher unpraktikabel.

@ gringo

also die laufzeit klingt für mich jetzt nicht hoch. Mein Nokia 3110 wird mit 4 Std. Sprechzeit und 15 Tagen Standby angepriesen. Schafft es aber bei weitem nicht.

@ Flatsteff

Also ich bin ja abends immer zu hause zum aufladen. Mir gehts vor allem um die Sprechzeit. Also reale 4 Stunden wären da echt super. Hast du da Erfahrungen?

Ich habe mich bei dem Handy jetzt aufgrund von Tests festgeguckt, aber suche jetzt eben Erfahrungswerte, die das bestätigen.

Außerdem habe ich noch diese hier gesehen:

http://www.amazon.de/Motorola-Smart...1?ie=UTF8&qid=1393145788&sr=8-1&keywords=defy

http://www.amazon.de/Huawei-Smartph...TF8&qid=1393146564&sr=1-32#productDescription

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... ein klassisches Handy ist dir zu einfach. Ein Smartphone hat zu wenig Leufzeit und einen Zusatzakku zum nachladen unterwegs willst du auch nicht.

Gibts es noch Telefonkarten?

ich besitze als notfallhandy und wecker ein samsung c3350.
der akku hält im standby mit täglicher weckfunktion etwa 6wochen.
ist wasser/staub/stossgeschützt.

grüße

Leider etwas über Budget und vermutlich zu groß, aber der echte Langläufer unter den modernen Handys: das Nokia Lumia 1320. Mehr als ein Tag Sprechzeit ist kaum zu überbieten :)

Ansonsten bleiben eh nur Feature-Phones. Gewöhnliche Smartphones in der 200€-Kategorie halten idR nicht so lange... Wobei, wenn man nur Telefoniert, dann kommt auch ein gewöhnliches Smartphone relativ weit. Akku rauben vor allem UMTS/LTE, Display und ständig aktive Datendienste.

mfg

Ich hab das Huawei Y300 und kann lange Akkulaufzeit bestätigen.
Ohne Datendienste, im 2G Modus, hält es locker 10-12 Tage und länger. Ich telefoniere allerdings auch selten.
Ist ein 1950 mAh Akku drin, der schafft schon was. ;)

In der Reihenfolge
Lumia 1520 http://cdn.gsmarena.com/pics/13/12/nokia-lumia-1520-battery-life/gsmarena_102.jpg
Lumia 1320 http://cdn.gsmarena.com/vv/reviewsimg/nokia-lumia-1320/gsmarena_100.jpg / LG G Flex http://cdn.gsmarena.com/pics/13/12/lg-gflex-battery/gsmarena_002.jpg

Bei intensiver Nutzung kommen da meiner Ansicht nach normale Handys auch kaum noch mit wenn überhaupt und die bisher genannten smartphones (desire x, y300) sehen dagegen nicht mal das licht am horizont. Aber da wären wir schon bei min 300€

Was du dir mal anschauen kannst wenn es primär um sprechzeit geht (und in den preisrahmen passt), lumia 720 und razr i. Beide schaffen über 15h (real)

Echte werte von "Handys" kenn ich kaum deshalb auch nichts dazu

Man wird auch vergeblich bei der Telefonqualität suchen,, die seit Langem kein Bestandteil eines guten Telefons ist. Bei den Billigmodellen ist auch Nokia unverständlich und mit überflüssigen Funktionen der eigentlichen Grundfunktion wegen überfrachtet.

Wenn, dann bitte ein Nokia aus der 6xxx, N oder besser E Serie oder ein Siemens S Gerät. Bekommt man Originalakkus, wird man hier einen Langläufer mit guter Sprachqualität für den Arbeitsbereich erhalten. Bei Siemens entsprechen die Datenblattangaben fast genau der Nutzdauer im täglichen Leben. Allein das zeigt den Willen nach Kommunikationstransparenz zwischen Hersteller und Kunden beim beworbenen Produkt.

Die Nokia 3xxxx Serie ist ein Massenkonsumprodukt und völlig überwertet. Das Produkt als Arbeitsgerät zu verkaufen hat schon betrügerische Züge. Bei Siemens entspricht die C Serie der 3xxx Serie und die Geräte waren etwas für den 2 Jahres Wechselrythmus.

Von der Nokia C Serie würde ich ebenso abraten. Genauso ein sinnfreise Produkt mit sehr schwacher Gesprächsqualität, wenn man tatsächlich auf Gesprächsqualität wert legt.

Bei Samsung ist die Telefoneinheit eine sinnlose Zusatzfunktion. Allein dafür sollten Samsung Produkte vom eigentlich, mündigen Käufer im Regal liegen gelassen werden. Wenn es um Telefone geht, da war Samsung schon immer unfähig und bleibt es auch. Aber viele kaufen Samsung nicht wegen des Telefonfunktion.

Jetzt kommt auch noch Huawei und der andere Chinamüll. Als wertlose Arbeitsgeräte ist das Wohlstandsmüll aus asiatischen KZ Lagern für die Wohlstandsrasse. Dumm nur, wenn man als Wohlstandskunde die Akkulaufzeit, Qualität mit Arbeitsbedingungen und Qualifizierung durch Propagandawerbung nicht richtig deifinieren kann. Also auch unfähig zu sein zischen Werkzeug und Lifestyleprokuten zu unterscheiden und Werte zu erkennen.
Da sollte man lieber beim Noka 3xxx bleiben, denn das ist dagegen ein Qualitätsprodukt.

PS.: Da noch Lumia fiel. Kann man nehmen. Nur sollte man bei den billigen Modellen ebenso darauf achten mehr Smartphone statt Telefon zu erhalten. Im derzeitigen Wechselrythmus der Austauschbarkeit bei Nokia und des gesamten Smartphonegeschäftes bezweifle ich überhaupt ein Anliegen hochwertiger Funktionen bei gleichzeitig hohen Preisnachlässen, die der Wirtschaftlichkeit wegen Einsparungen notwendig machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben