ja hatte ein 5800 und nokia prism beide dnetz.
dann das erste auf enetz umgerüstet und gleich empfang wech.
ind prism getan und empfang wech.
ZTE surfstick erst dnetz guter empfang, dann enetz schlechteren.
alte und neue wohnng zentral hamburg verschiedene bauarten vom haus.
bei meiner freundin ist auch voller empfang aber nicht um die ecke von der balkontür ebenso dvbt empfang.
mit geschlossener doppefenster tür noch schlimmer.
bekannte auf der couch mit tel in tasche o empfang, mein dnetz tel in der selben wohnung voll!
verliere eigentlich nur im keller paar striche oder in riesen läden zb mediamarkt.
wärend o2 damit zu kämpfen hat überhaupt das o2 logo zu zeigen.
und wenn 2/7 striche dort ist reicht es nur um den homescreen zu aktualisieren oder sms.
telefonate brechen sehr oft ab bzw verstummen bis man selber auflegt oder zb 5 sekunden abwartet. das ist kein komfort leider

sowas kannte ich die letzten 5 jahre nicht, hab mich drann gewöhnt das es wie festnetz funzt.
jetzt lauf ich wenns klingelt imemr in die küche da aus der richtung der empfang kommt

mein bruder hatte auch mal o2 home und er musste auf arbeit in keller zum rauchen da hate er auch null oder abbruch empfang.
beim kollege im haus ist auch nur im oberen stockwerk guter empfang, weil der boden isoliert ist oder so meinte er da senkt das signal auch stark wie er meint (hab ihn die karte weil günstig empfohlen), der war auch bei telekom bzw hat diese karte nur als 2. karte, also kein ex vodafone kunde
wie gesagt auch umgezogen und da ich handy fan bin auch überall vergleichen schon^^
hab ja draussen immer den messi an
die preise sind unschlagbar da zb vodafone richtig die hand aufhält.
aber dafür ahlt die nachteile.
@TE sorry das läuft richtung völlig off topic^^
musst mal in nem kios in eine "connect" rein gucken, die testen auch immer empfang, strahlungswert, und empfangs spectrum!
ist zwar ungesünder aber eins mit hoher strahlung wird wohl angebracht sein wenn alle anbieter shlechten empfang haben