Handy mit guter Musikwiedergabe

Emca

Cadet 4th Year
Hey,

ich bräuchte ein neues Handy, weil mein altes Sony Ericsson den Geist aufgegeben hat. Ich brauche kein WLAN/Internet und auch keine gute Kamera, hätte aber schon gerne ein Smartphone als Spielerei.
Worauf ich Wert lege:
- Gute Musikwiedergabe
- 3,5mm Klinkenanschluss
- Lang haltbarer Akku
Preislich wäre es toll, wenn es nicht teurer als 150-200€ wird. Vor allem eine gute Musikwiedergabe ist mir wichtig, weil ich das Handy als MP3-Player benutzen möchte.

Habe mir natürlich auch ein paar Modelle angesehen.
- Samsung Wave 525 (Der Nachfolger vom Samsung S5230 mit Klinkenanschluss)
- Nokia Xpressmusic 5230
- Nokia Xpressmusic 5530
Würde sich der Aufpreis vom Nokia XPM 5230 zum 5530 lohnen? Man beachte, dass ich WLAN nicht brauche.

MfG

kann dir das 5800xm empfehlen ist ein gutes StereoHandy nutze es selber aber nicht nur wegen Musik sondern wegen diverser Apps

Wie wärs mit dem Nokia X6? Ist aber ein bisschen teuerer, hat dafür aber auch einen guten Klang über Kopfhörer
http://geizhals.at/eu/a549619.html

Edit: Das von dir vorgeschlagene Samsung ist aber auch nicht schlecht

Zuletzt bearbeitet:
Also ich besitze selber ein Samsung Wave S8500. Und das bada-Betriebssystem hat den besten MP3-Player, den ich je bei einem Handy gesehen habe... wird auch bei jedem Test gelobt. Wenn das von dir genannte Samsung (welches ebenfalls auf bada basiert) nicht beschnitten ist und denselben MP3-Player beinhaltet, zugreifen.

@ Emca geht es dir denn mehr darum, dass der Mp3player softwaremäßig gut ist oder geht es dir um einen guten Klang über den Klinkenausgang.
Ich selber habe ein Samsung I5700 Spica und es klingt sehr bescheiden, wenn ich meine AKG 242 HD + KHV anschließe, dagegen klingen sie am PC viel besser und selbst mit Sennheiser CX 300 hört man den Unterschied.

Ich möchte sowohl einen guten Klang als auch eine übersichtliche Anzeige, so dass ich alles schnell und einfach finde. Bekomme ich das für das Geld oder müsste ich dafür mehr zahlen?

Warum keinen seperaten MP3 Player? Damit belastet man den Handyakku nicht, sind meist kleiner und handlicher und kosten vorallem weniger, dazu noch nen normales gutes Handy und fertig.

Nen Smartphone in dem Preisbereich würde ich nicht empfehlen, wirklich spaß machen die nicht,da muss man noch etwas warten, bis es in diesen Preisregionen was interessantes und brauchbares gibt.

Zurück
Oben